Autsch. Obwohl Helene Fischer mit ihrer Show einen Zuschauerrekord erzielt, muss sich das Schlager-Schätzchen im Netz einen fiesen Shitstorm anhören.
Helene Fischer
Schlagerstar Helene Fischer steht bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» auf der Bühne. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 25. Dezember verfolgten 5,73 Millionen Zuschauer die «Helene Fischer Show».
  • Statt Musik stand vor allem Fischers Beziehungs-Tamtam im Fokus der Diskussionen.
  • Die Schlager-Sängerin gab vor einer Woche ihre Trennung von Florian Silbereisen bekannt.

zSie hat es wieder einmal geschafft. Helene Fischer (34) zündete am 25. Dezember mit ihrer Show ein riesiges Unterhaltungs-Feuerwerk. Rund 5,73 Millionen Zuschauer holte die Blondine mit dem Schlager-Spektakel vor die Glotze – so viele wie nie zuvor.

Böse Zunge munkeln aber, Fischers exakt vor einer Woche verkündete Liebes-Bombe – die «Atemlos»-Sängerin trennte sich von Florian Silbereisen (37) und hat mit Tänzer Thomas Seitel (33) bereits einen neuen Mann an ihrer Seite – hätte zum Show-Interesse einen wesentlichen Beitrag geleistet. Dementsprechend fies fielen auch einige Reaktionen im Netz aus.

«Seit wann werden Horrorfilme bereits um 20.15 Uhr ausgestrahlt?», fragt sich ein User verwundert auf Twitter. «Wer die Helene Fischer Show schaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren», giftet ein anderer.

Obwohl weder der Ex noch der Neue von Fischer die Show besuchten, sind die beiden Herren in den Kommentaren allgegenwärtig. «Was Flori jetzt wohl macht? Achterbahn fahren? Auf der Autobahn mit 300 fahren? In zerrissenen Jeans um die Häuser ziehen?», fragt ein User ironisch in die Runde. Manche können sich darauf eine Antwort nicht verkneifen.

Doch nicht nur das Liebes-Aus der Sängerin ist grosses Gesprächsthema, sondern auch Helenes Gäste. Allen voran bekommt Sängerin Michelle (46) ihr Fett weg: «Was ist denn mit Michelle passiert? Dachte Gina Lisa singt jetzt...», zündet ein Zuschauer. «Selbst in meiner Lichterkette ist weniger Plastik als im Gesicht von Michelle.» Beim Auftritt von Kiefer Sutherland (52) wird vor allem gegen die Schlager-Sängerin selbst geschossen.

Dass sich die Show vor allem um Helene Fischers Person dreht, dürfte den meisten klar sein. Dennoch schreibt ein Zuschauer auf Twitter: «Wie sie es schafft, wirklich in jeder einzelnen Performance vorzukommen, und wenn es noch so sinnlos ist. [...]». Andere nerven sich vor allem an Helenes Selbstdarstellung – allen voran an ihren ständigen Kleiderwechseln: «So viel wie Helene Fischer sich umgezogen hat, hab ich mich das ganze Jahr nicht umgezogen.»

Immerhin, das Schlagersternchen bekommt auch Rückendeckung von prominenter Seite: «Schaue die Sendung und stelle wieder aufs Neue fest, was ich alles nicht kann», schreibt Schauspielerin Sophia Thomalla (29). Satiriker Jan Böhmermann (37) findet vor allem Fischers Akrobatik-Nummern spektakulär: «Wieso kann sie das?» Auch Fischers Auftritt mit Luca Hänni (24) findet im Netz durchaus positive Resonanz. Der Schweizer «DSDS»-Star durfte dem Schlagerstar dabei leicht bekleidet gaaanz nah kommen.

Entweder man mag die Sängerin oder man mag sie nicht. Doch klar ist: im Schlagerhimmel ist und bleibt Helene Fischer die Queen.

helene fischer
Luca Hänni hält Helene Fischer in seinen Armen.
helene fischer
Mit Helene Fischer an seiner Seite, dürfte Thomas Seitel wohl kaum Geldsorgen haben.
Helene fischer
Helene Fischer und Thomas Seitel 2017 in Zürich.
florian silbereisen
Helene Fischer und Florian Silbereisen küssen sich bei einem Adventsfest 2016.
Helene Fischer
Helene Fischer, Sängerin, tanzt und singt auf der Bühne im Olympiastadion.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerPlastikDSDSLuca Hänni