Heidi Klum kriegt Konkurrenz. Ihre Tochter Leni will nämlich in die Fussstapfen des Supermodels treten.
Heidi Klum
Ihre ältere Tochter Leni (15) will in die Fussstapfen von Heidi Klum treten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidi Klum hat vier Kinder: Leni, Henry, Johan und Lou.
  • Bislang wollte ihre älteste Tochter Leni ihr eigenes Ding machen.
  • Nun scheint sie am Job ihres Mamis auch Gefallen zu finden.

Bald braucht Heidi Klum (46) ihren Modelnachwuchs nicht mehr bei «Germany’s next Topmodel» zu rekrutieren. Ihre ältere Tochter Leni (15) ist nämlich auf dem besten Weg dazu, das nächste erfolgreiche Supermodel zu werden!

Heidi Klum
Von Leni Klum sieht man sonst nie viel.
heidi klum
Bloss: Das Gesicht lässt Leni auf ihren Bildern bislang aussen vor.

Seit wenigen Wochen hat Leni ihren eigenen Instagram-Account mit mittlerweile über 100'000 Abonnenten. Neben Schnappschüssen aus ihrem Alltag legte der Klum-Spross sogleich ihr Modeldebüt hin. Und sie sieht ihrem berühmten Mami dabei zum Verwechseln ähnlich. Noch lässt die 15-Jährige bei ihren Bildern ihr Gesicht allerdings aussen vor.

Heidi Klum kommentiert nun erstmals öffentlich die Modelversuche ihrer Tochter und enthüllt gegenüber dem Magazin «People»: «Die einzige, die bisher in meine Fussstapfen treten will, ist meine älteste Tochter Leni.»

heidi klum
Leni will es ihrem Mami Heidi Klum gleichtun. - Instagram/leniklum

Diese fühle sich zur Modewelt hingezogen, so Heidi. Sie soll zu ihrer Mutter gesagt haben: «Lass mich das auch machen.» Und dies, obwohl die pubertierende Leni zuvor immer «ihr eigenes Ding» machen wollte.

Heidi Klum betont jedoch: «Ich habe meine Kinder nie zu etwas gedrängt.» Die Frau von Tom Kaulitz (30) versucht, ihre vier Kinder aus der Öffentlichkeit herauszuhalten: Henry (15), Johan (13) und Lou (10) stehen bislang kaum im Rampenlicht.

Heidi Klum
Heidi Klum will ihre Kids offenbar vom Ex fernhalten. - Instagram/heidiklum

Leni bringt Heidi Klum das Tanzen bei

Genau deshalb steht sie der Zukunft ihrer Tochter auch mit einem kritischen Blick gegenüber. «Es ist definitiv ein rücksichtloses Geschäft.» Im Laufe der Jahre habe sich in der Modelwelt vieles auch verändert. «Es war ganz anders, als ich 1992 angefangen habe.»

Gute Chance auf Erfolg im Geschäft hätte Leni mit ihrer Mama als Mentorin allemal. Doch auch diese kann von ihrer Tochter noch einiges dazu lernen. Die 15-Jährige ist nämlich eine begnadete Tänzerin und bringt Heidi Klum immer wieder lässige Tanzchoreografien bei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMutterTom KaulitzHeidi Klum