Kanye West hat am Mittwoch die Balenciaga Haute Couture Show besucht. Dabei machte der Rapper mit einer speziellen Gesichtsbedeckung auf sich aufmerksam.
Kanye West
Kanye West an der MET-Gala 2016. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kanye West hat sich nun zum zweiten Mal mit einer sehr auffälligen Maske gezeigt.
  • Er spricht davon, dass Energie und Einfallsreichtum etwas Grosses erschaffen können.

Kanye West besuchte die Balenciaga Haute Couture Show mit voller Gesichtsbedeckung. Der 44-jährige Rapper trug eine Ski-Maske mit einer darauf gedruckten Katze, als er am Mittwoch in der ersten Reihe sass.

Die Masken werden bei Kim Kardashians entfremdeten Ehemann offenbar zu einem beliebten Accessoire. Er war vor kurzem gesehen worden, wie er eine braune und blaue Maske mit Jesus und zwei Engeln trug. Kanye gelobte, mit seinen Modedesigns «das Klassensystem zu durchbrechen».

Haute Couture inspiriert Kanye

Er glaube, dass Künstler etwas Kleines nehmen und mit «Energie und Einfallsreichtum» zu etwas viel Grösserem machen können. Kanye West erklärte: «Ich denke, wir können das Klassensystem brechen. Dieses Sweatshirt ist der Rohling, den wir für Merch verwendet haben.»

«In der Umgebung fühlt es sich sehr elegant an, aber es ist ein sehr einfaches Schnittdesign. Alles von der Energie und dem Einfallsreichtum. Es ist so viel Zeit, die in die Suche nach der einfachsten Version ging. Das ist es, was Künstler tun.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KardashiansEnergieJesusSkiKanye West