Queen Elizabeth gratulierte Meghan Markle zum 40. Geburtstag. Dies tat sie via Twitter. Im Post des Königshauses findet sich eine versteckte Botschaft.
queen elizabeth
Das Verhältnis von Queen Elizabeth und Meghan Markle ist belastet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle feierte am Mittwoch ihren 40. Geburtstag.
  • Sowohl die Queen als auch Kate und William gratulierten Meghan via Twitter.
  • Im Beitrag der Königin findet sich sogar eine geheime Botschaft.

Meghan Markle, die Frau von Prinz Harry, feierte am Mittwoch ihren 40. Geburtstag. Dabei wurde sie von Glückwünschen überhäuft! Auch Queen Elizabeth, Kate Middleton und Prinz William nutzten die Gelegenheit, um Meghan zu gratulieren.

Gratulation mit herzigen Bildern

Sie alle taten dies in einem öffentlichen Twitter-Post. Die Queen griff dabei auf drei Bilder von Meghan zurück. Auf allen drei Schnappschüssen strahlt die jetzt 40-Jährige fröhlich in die Kamera.

Kate und William entschieden sich für ein Bild von Meghan, welches sie mit einer Blumenkette am Strand von Hawaii zeigt.

Doch der harmlose Twitter-Beitrag der Queen beinhaltet eine versteckte Botschaft. Noch vor den eigentlichen Glückwünschen ziert ein roter Luftballon den Beitrag. Ein Emoji, das eine ganz besondere Bedeutung hat.

Will Queen Elizabeth sich versöhnen?

Laut der Website «EmotikonWiki.de» wird der Ballon nämlich vor allem für Entschuldigungen verwendet. Er steht in etwa für «Ich habe einen Fehler gemacht, wollen wir uns wieder vertragen?».

Ob Queen Elizabeth sich dessen Bedeutung bewusst war, bleibt offen. Eines ist aber gewiss: Das Verhältnis der Beziehung von Harry und Meghan zum britischen Königshaus hat in jüngster Vergangenheit ziemlich gelitten.

prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei Oprah Winfrey im Interview. - Screenshot CBS

Dieses schwierige Verhältnis gründet nicht zuletzt in den Rassismus-Vorwürfen, welche das Paar in einem TV-Interview mit Oprah Winfrey geäussert hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonMeghan MarkleOprah WinfreyPrinz WilliamPrinz HarryTwitterEmojiGeburtstagQueen