Harvey Weinstein ist kein Ehemann mehr. Der in Ungnade gefallene Filmproduzent ist offiziell nicht mehr verheiratet.
harvey weinstein georgina chapman
Harvey Weinstein und Georgina Chapman. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (69) ist offiziell geschieden.
  • Mit Georgina Chapman (45) hat der Ex-Miramax-Chef zwei Kinder.
  • Weinstein sitzt eine Haftstrafe von 23 Jahren ab.

Harvey Weinstein (69) ist offiziell geschieden. Der in Ungnade gefallene ehemalige Hollywood-Mogul war noch mit der Modedesignerin Georgina Chapman (45) verheiratet. Gemeinsam haben die beiden die Kinder India (10) und Dashiell (8).

Im Oktober trennten sich die beiden. Dies, nachdem bekannt wurde, dass Weinstein verschiedene Frauen sexuell belästigt, genötigt und teilweise sogar vergewaltigt hatte. Nun wurde die Scheidung der beiden endgültig offiziell.

Harvey Weinstein noch lange im Gefängnis

Der 69-jährige Ex-Miramax-Chef hofft derweil darauf, dass das Ende seiner Ehe keinen Einfluss auf seine Kinder haben wird. Ein Sprecher Weinsteins kommentierte die Scheidung von Chapman gegenüber «People»: «Harveys einzige Gedanken drehen sich um das Glück seiner Familie. Er hofft, dass seine Kinder immer versorgt werden und glücklich sind. Er liebt sie und er hofft, dass sie das wissen und dass er ihnen eines Tages wieder näher sein wird.»

Das Paar hatte 2007 geheiratet. Während der Scheidung einigten sich die beiden im Januar 2018 auf eine Abfindung im zweistelligen Millionen-Bereich. Harvey Weinstein sitzt derzeit eine Haftstrafe von 23 Jahren aufgrund seiner Vergehen ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodHarvey Weinstein