Harry und Meghan Markle: Ihr Podcast wird von Wal-Show geschlagen

Nau People
Nau People

USA,

So war das sicher nicht geplant! Der neue Podcast von Prinz Harry und Meghan Markle entpuppte sich nicht als Knaller auf Spotify.

Harry Meghan Markle
Prinz Harrys und Meghan Markles Podcast hatte Startschwierigkeiten. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle betreiben den Podcast «Archwell Audio».
  • Dessen Start verlief allerdings nicht so grandios wie erwartet.

Es sollte der Renner auf Spotify werden! Der neue Podcast von Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) «Archwell Audio» sollte Millionen von Zuhörer anziehen…

Tat er zu seinem Start allerdings nur bedingt! Denn die erste Podcast-Folge der nicht mehr aktiven Royals stieg auf der Chartliste der Plattform lediglich auf Platz 17 ein.

Wal Meghan Markle
Der Einschlaf-Podcast «Deep Sleep Sounds» rangierte noch vor dem Podcast von Harry und Meghan Markle. - Keystone

Geschlagen? Wurden Harry und Meghan Markle unter anderem von einem Wal-Beitrag. Richtig gelesen.

Meghan Markle Prinz Harry
Der erste rund 30-minütige Podcast von Meghan Markle und Prinz Harry wurde im Dezember 2020 veröffentlicht. - Screenshot Spotify

Drei Plätz vor dem Beitrag der Royals rangierte beispielsweise eine «Deep Sleep Sounds»-Folge. In dieser werden Wal- und Meeresgeräusche abgespielt, um Menschen beim Einschlafen zu helfen.

Kritiker bezeichneten den 34-minütigen Podcast als «echt übel», schreibt etwa die englische «The Sun». Grund: Prinz Harry und Meghan Markle hätten allerhand superreiche Freunde in dem Podcast untergebracht, die über ihr Leben mit dem Lockdown sprechen. Und dies zeige, wie «berührungslos» sie mit normalen Menschen sind.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle hatten sich sicher mehr von ihrem Ex-Podcast erhofft. - Chris Jackson/Getty Images for the Invictus Games Foundation

Sir Elton John (73) sprach etwa darüber, wie er seine Tour abbrechen musste, nachdem das Coronavirus durch England fegte. Er aber immerhin noch rund 80 Millionen Franken verdiente.

Nicht weniger oberflächlich berichtete James Cordon (42) darüber, dass er nun mehr Zeit mit seinen Kindern in der 90 Millionen-Franken-Villa verbringen könne.

«The Late Late Show with James Corden»
Der Komiker James Corden berichtete in dem Podcast darüber, dass er nun mehr Zeit mit seiner Familie in seiner Millionen-Villa verbringen könne. - Keystone

Mittlerweile hat sich die Podcast-Folge von Harry und Meghan in England auf Platz zwei der «Top-Podcasts Gesellschaft & Kultur»-Rubrik hochgekämpft. In den USA (Stand 31.12.) rangiert die Folge auf Platz neun der Hitliste.

Kommentare

Weiterlesen

Meghan Markle
10 Interaktionen
New York
meghan
59 Interaktionen
Wegen Briten-Akzent
9 Interaktionen
London
Immobilien
14 Interaktionen
Schweizweit

MEHR IN PEOPLE

Donald Trump
297 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Trump bei Royals
297 Interaktionen
Staatsbesuch
Robert Redford
5 Interaktionen
Robert Redford

MEHR MEGHAN MARKLE

Herzogin Meghan Rechtsstreit Schwester
84 Interaktionen
Streit eskaliert
Madeleine Meghan
113 Interaktionen
«Wie Meghan»
Meghan Markle
1’088 Interaktionen
Harry fehlt
Meghan Markle
253 Interaktionen
Wegen Strümpfen!

MEHR AUS USA

Sinner Djokovic
6 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
jerome powell
5 Interaktionen
Um 0,25 Prozentpunkte
Barack Obama
17 Interaktionen
Warnt vor Gewalt
Cadillac Formel 1 2026
Vor F1-Einstieg