Harry und Meghan verlieren ab Frühling ihre Titel. Laut Statement haben sich Prinz Harry und Herzogin Meghan mit der Königsfamilie geeinigt.
prinz
Prinz Harry und Herzogin Meghan. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Frühling geben Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre royalen Titel ab.
  • Damit ist auch Schluss mit der finanziellen Unterstützung.

Ab Frühjahr ist Schluss mit «Königliche Hoheit»: Harry und Meghan geben bald ihre royalen Titel ab.

Das geht aus einem neuen Statement hervor. «Der Herzog und die Herzogin werden ihre königlichen Titel nicht mehr benutzen, da sie nicht länger Mitglieder der königlichen Familie sind», heisst es im Statement.

statement
Statement von Königshof. - Instagram

«Wie in dieser neuen Vereinbarung vereinbart, verstehen der Herzog und die Herzogin, dass sie von den königlichen Pflichten, einschliesslich offizieller militärischen Ernennungen, zurücktreten müssen. Sie erhalten keine öffentlichen Gelder mehr für königliche Aufgaben», heisst es weiter.

Damit ist es also auch vorbei mit den finanziellen Unterstützungen.

Nach monatelangen Konversationen habe man zusammen eine konstruktive und unterstützenden Weg für ihren Enkel und dessen Familie gefunden, schreibt die Queen. «Harry, Meghan und Archie werden immer sehr geliebte Mitglieder meiner Familie sein.»

Es sei die Hoffnung der ganzen Familie, dass die heutige Vereinbarung es ihnen ermöglicht, mit dem Aufbau eines glücklichen und friedlichen neuen Lebens zu beginnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryQueenPrinz Archie