Meghan Markle und Prinz Harry haben sich vor drei Monaten von ihren königlichen Pflichten zurückgezogen. Das Royal-Logo verwenden sie aber weiterhin.
meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle wollen sich nicht von ihrem Krönchen-Logo verabschieden. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan Markle haben sich im März von ihren königlichen Pflichten zurückgezogen.
  • Ganz auf ihre Royal-Privilegien wollen sie aber offenbar nicht verzichten.
  • So verwenden sie weiterhin die Krone in ihrem offiziellen Logo.
Ad

Bereuen sie etwa ihren überstürzten Entscheid? Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) haben sich vor rund drei Monaten von ihren Royal-Pflichten zurückgezogen.

So ganz können sie sich aber offenbar immer noch nicht von ihrem früheren Leben lösen.

Meghan Markle prinz harry
Das war einmal: Herzogin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Meghan Markle (v. l.). - keystone

Aktuell lebt das Herzogenpaar weit weg vom Rest der königlichen Familie in der US-Küstenmetropole Los Angeles.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry. - dpa

Hier wollen sie ein neues Leben beginnen und sich gänzlich Wohltätigkeitsprojekten widmen. So etwa dem Projekt «Street Games», das jungen Menschen in ihrer Ex-Heimat London helfen soll.

Meghan Markle und Harry verwenden Krönchen-Logo

So weit, so gut! Nur: Das Logo ihres emotionalen Briefs an die Projektleiterin lässt die Fans stutzig werden. Darauf sind nämlich ihre beiden Initialen zu sehen, geschmückt von der königlichen Krone.

Während die Sussex nun auf ihre Titel verzichten, hängen sie offenbar noch immer sehr an ihrem alten Logo.

Dass Ex-Royals weiterhin das Krönchen in Briefen verwenden, ist an sich nichts Neues: So wollte auch Prinessin Diana (†36) nach ihrer Scheidung von Prinz Charles (71) nicht auf ihr Logo verzichten.

meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle haben sich beim Königshaus unbeliebt gemacht. - Getty Images

Auf Social Media sorgt das Schreiben allerdings für rote Köpfe. «Die beiden müssen endlich die Krone entfernen», ärgert sich ein Fan.

queen elizabeth
Queen Elizabeth ist seit 70 Jahren im Amt. - Keystone

Was wohl Queen Elizabeth (94) über die ganze Sache denkt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryKing CharlesRoyalsQueen ElizabethMeghan Markle