Harrison Ford wird seine Rolle als «Indiana Jones» in einem neuen Film wieder aufnehmen. Er schlüpft erneut in die Rolle des kultigen Archäologen.
Harrison Ford
Der US-amerikanische Schauspieler Harrison Ford. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harrison Ford (78) wird erneut in die Rolle des «Indiana Jones» schlüpfen.
  • Die beliebte Abenteuer-Reihe geht in eine nächste Runde.
  • Der Film soll im Juli 2022 in die Kinos kommen.

Harrison Ford wird seine Rolle als «Indiana Jones» in einem neuen Film wieder aufnehmen. Der 78-jährige Schauspieler wird im fünften Teil der beliebten Abenteuer-Reihe erneut in die Rolle des kultigen Archäologen Indiana Jones schlüpfen. Dies bestätigte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy am Donnerstag (10. Dezember) auf dem Disney Investor Day bestätigte.

Zudem enthüllte die Produzentin, dass der Streifen bereits im kommenden Frühjahr in Produktion gehen wird. Im Juli 2022 soll er in die Kinos kommen. Wie zuvor schon angekündigt, wird James Mangold für das Projekt auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

In einem Tweet des offiziellen Twitter-Accounts von Disney heisst es: «Lucasfilm ist in der Vorproduktion für den nächsten Teil von Indiana Jones. Das Steuer wird James @Mang0ld, Regisseur [‘Le Mans 66 – Gegen jede Chance’] übernehme. Und Indy selbst, Harrison Ford, wird zurück sein, um die Reise seiner ikonischen Figur fortzusetzen. Das Abenteuer erscheint im Juli 2022.»

Weitere Details zum neuen «Indiana Jones»-Streifen sind noch nicht bekannt. Trotz vieler bisheriger Verschiebungen ist «Indiana Jones 5» also weiterhin fest bei Disney geplant. Und Harrison Ford wird auch wieder in seine Paraderolle schlüpfen. Denn zwischenzeitlich war sogar schon «Guardians Of The Galaxy»-Star Chris Pratt als neuer Indiana Jones im Gespräch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneySchauspielerTwitterHarrison FordFordIndiana Jones