Hans Sigl hat in einem Interview seine Meinung zum Thema Impfen deutlich gemacht. Für ihn sei das gleichbedeutend mit der Übernahme von Verantwortung.
Der Bergdoktor
«Der Bergdoktor» Hans Sigl verlor rund 20 Kilo. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hans Sigl spricht sich in einem Interview für die Corona-Impfung aus.
  • Der Schauspieler spricht dabei von einer Verantwortung, die jeder habe.
  • Durch die Impf-Diskussion seien auch bei ihm einige Freundschaften versandet.

Die täglichen Impfungen nehmen deutschlandweit in den vergangenen Tagen und Wochen wieder deutlich an Fahrt auf. Auch «Der Bergdoktor» Hans Sigl (52) hat zum Thema Impfen eine eindeutige Meinung.

Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger (47) für das Magazin «Barbara» sagte der Schauspieler: «Wer sich impfen lässt, übernimmt nicht nur Verantwortung für sich, sondern auch für andere, die dadurch geschützt sind.»

Freundschaften zerbrochen

Dieses Verantwortungsgefühl sei jedoch noch nicht überall angekommen. Auch bei ihm seien bereits Freundschaften in der Corona-Krise zerbrochen. «Mir sind tatsächlich ein paar Freunde abhandengekommen», sagt Sigl.

Diese hätten eine andere Meinung zu Covid entwickelt. «Wenn die mit dem Satz abgebunden sind: 'Mach dich mal schlau, was dahintersteckt', dann war mir klar, dass es vorbei ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerCoronavirus