Hans Sigl alias «Der Bergdoktor» will sich impfen lassen. Die Menschen würden in diesen Zeiten Vorbilder brauchen, die vorneweg gehen würden.
hans sigl
Hans Sigl, Schauspieler und Darsteller des «Bergdoktors». (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspieler Hans Sigl will sich impfen lassen.
  • Dies bestätigte «Der Bergdoktor» auf Instagram.

Ab heute Sonntag starten die Impfungen gegen das Coronavirus in Deutschland. Auch Schauspieler Hans Sigl – besser bekannt als «Der Bergdoktor» – will sich impfen lassen.

In eine Instagram-«Q&A» antwortete er auf die Frage eines Fans: «Ja, ich würde mich impfen lasse.» Die Ernsthaftigkeit unterstrich er kurz darauf bei einem Gespräch mit einer Fachärztin, berichtet «t-online.de».

Er hätte kein Problem damit, als gutes Beispiel voranzugehen und sich impfen zu lassen. Menschen würden gerade in dieser Zeit Vorbilder brauchen. Zudem würde sein Vorhaben einer guten Sache dienen, so Sigl.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagramSchauspieler