Fernsehmoderator Guido Cantz muss sich dieses Jahr zurückhalten. Seine Familie hat beschlossen, dass unter den Erwachsenen keine Geschenke mehr gemacht werden.
der deutsche Fernsehmoderator Guido Cantz moderiert eine Show.
Guido Cantz moderiert im Fernsehen unter anderem die Unterhaltungsshow «Verstehen Sie Spaß?». - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Guido Cantz liebt die Weihnachtszeit und verschenkt dementsprechend gerne Geschenke.
  • Dieses Weihnachten muss sich der Fernsehmoderator aber in Zurückhaltung üben.

Der Fernsehmoderator Guido Cantz (47) muss sich zu Weihnachten dieses Jahr in Zurückhaltung üben. «Der Familienrat bei uns hat beschlossen, dass sich die Erwachsenen keine Geschenke machen – sehr zu meinem Leidwesen», sagte er in Baden-Baden der Deutschen Presse-Agentur: «Ich bin jemand, der gerne schenkt und der am Verschenken richtig Freude hat.» Er werde sich aber an die Vereinbarung halten. Diese gelte für seine Frau und ihn, seine Eltern und seinen Bruder. Ausgenommen seien sein achtjähriger Sohn sowie die Kinder seines Bruders. Diese dürften sich zu Weihnachten, wie jedes Jahr, über Geschenke freuen – auch von ihm.

Guido Cantz lebt in Köln-Porz. Er moderiert im Fernsehen für den SWR die Unterhaltungsshows «Verstehen Sie Spass?» und «Die Montagsmaler». Zudem steht er als Comedian auf der Bühne.

Weihnachten feiere er jedes Jahr mit der Familie. Dabei seien seine Eltern und der Bruder mit Familie. Nach dem Besuch des Gottesdienstes gebe es ein gemeinsames Abendessen. «Dieses Jahr kann ich es gelassen angehen», sagte Guido Cantz: «Nachdem vergangenes Jahr meine Frau und ich in der Küche standen, ist diesmal mein Bruder mit dem Kochen dran.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachten