Im Bernhard Theater wurden am Dienstagabend die besten Comedians der Schweiz gekrönt. In diesem Jahr gab es neu Trophäen in fünf Kategorien.
Swiss Comedy Awards 2018: Gewinner Mike Müller und Kiko über ihre Erfolge und Vorbilder. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Giacobbo/Müller sind die Gewinner des «Swiss Comedy Award 2018».
  • Insgesamt wurden fünf Kategorien geehrt.

Seit Dienstagabend sind Viktor Giacobbo (66) und Mike Müller (54) die offiziell lustigsten Menschen der Schweiz: Mit ihrem Programm «In Therapie» gewann das Satiriker-Duo den Publikumspreis, den «Swiss Comedy Award 2018». Das besondere an diesem Preis: Wer diese Trophäe mit nach Hause nehmen darf, entscheidet das Publikum via Online-Voting.

Mike Müller freut sich im Zürcher Bernhard Theater über den Award, ist aber auch überrascht. «Wir betreiben ja nicht einmal eine Facebook-Fangruppe», staunt er. Neben dem Publikumspreis konnte Müller auch noch den «Solo»-Award abräumen.

Neu Auszeichnungen in fünf Kategorien

Seit diesem Jahr werden insgesamt fünf Awards verliehen. Neben dem Publikumsaward werden die Kategorien «Solo» (Gewinner Mike Müller), «Ensemble» (Gewinner Casinothater Wintethur mit Bundesordner 2017), «Online» (Supercedi) und «SRF 3 Young Talents» (Gewinner Kiko) ausgezeichnet.

Rapper Kiko im Interview. - Nau
Satire-Ensemble und Preisträger «Bundesordner 2017» im Interview. - Nau
Kabarettist und Schauspieler Mike Müller im Interview. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mike MüllerSRF