Schock für die Fans von «Grey's Anatomy»: Jesse Williams steigt nach zwölf Staffeln aus. Nun spricht er über die Hintergründe.
grey?s anatomy
Jesse Williams wird künftig nicht mehr bei «Grey's Anatomy» zu sehen sein. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Grey's Anatomy» ist die wohl beliebteste Ärzteserie am TV.
  • Zwölf Staffeln lang spielte Jesse Williams den plastischen Chirurgen Dr. Jackson Avery.
  • Nun spricht der Schauspieler über sein Serien-Aus.

Zwölf Staffeln lang begeisterte Jesse Williams (39) als Dr. Jackson Avery in der Ärzte-Soap «Grey's Anatomy». Anfang Mai dann der Schock für die Fans: Williams wird künftig nicht mehr am Bildschirm zu sehen sein.

Nun spricht der Schauspieler Klartext. «Es war eine natürliche, kollektive Entscheidung», sagte Williams dem «Hollywood Reporter». Alle hätten seinen Ausstieg verstanden, betont er.

grey?s anatomy
«Grey's Anatomy» spendet Klinik-Equipment wegen des Coronavirus. In der Szene zu sehen: Dr. Amelia Shepherd (Caterina Scorsone); Dr. Atticus Lincoln (Chris Carmack); Dr. Thomas Koracick (Greg Germann) - Jessica Brooks/ABC Studios

Damit seine Figur bei «Grey's Anatomy» einen würdigen Abschluss kriegt, griff der Schauspieler den Drehbuchautoren unter die Arme. Diese dann von Text zu Bild zu verwandeln, sei nicht einfach gewesen. «Es war ziemlich emotional», erinnert sich Jesse Williams.

Seit der sechsten Staffel spielte der Amerikaner den plastischen Chirurgen. Seit der siebten Staffel war er gar eine der Hauptfiguren.

Schauen Sie Grey's Anatomy?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywood