Kim Petras und Sam Smith ist mit «Unholy» ein Riesen-Hit gelungen. Als bestes Pop-Duo wurden die beiden mit einem Grammys ausgezeichnet.
grammys
Sam Smith und Kim Petras können sich über einen besonderen Erfolg freuen. - Birdie Thompson/AdMedia/ImageCollect.com / imago images/NurPhoto/Image Press Agency
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Unholy» von Kim Petras und Sam Smith wurde ausgezeichnet.
  • Laut dem Veranstalter wurde in 91 Kategorien ausgezeichnet.

Kim Petras und Sam Smith wurden für «Unholy» als bestes Pop-Duo ausgezeichnet. Damit ist Kim Petras der erste Transmensch in der Geschichte der Grammys, der in der Kategorie bestes Pop-Duo ausgezeichnet wurde.

«Unholy» handelt von einem Familienvater, der sich in einem Stripclub vergnügt. Im Herbst 2022 schaffte es das Lied auf Platz Eins in Grossbritannien und den USA.

Vergabe von Grammys in 91 Kategorien

Die 65. Grammy-Musikpreise wurden in der Nacht zum Montag in Los Angeles verliehen. Moderiert wurde die Gala erneut von Comedian Trevor Noah. Insgesamt sollten dieses Jahr laut Veranstalter Grammys in 91 Kategorien vergeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstGalaGrammysSam SmithGrammy