Theresia Fischer, eine Teilnehmerin bei «GNTM», lässt sich zum zweiten Mal die Beine verlängern. Damit erhofft sie sich auch eine Verbesserung im Schlafzimmer.
GNTM
Theresia Fischer und ihr 28 Jahre älterer Ehemann Thomas Behrend. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Theresia Fischer will ihre 113-Zentimeter-Beine um sechs Zentimeter verlängern.
  • Bei der OP werden die Oberschenkelknochen aufgesägt und Stäbe eingesetzt.
  • Geht beim Eingriff etwas schief, könnte sie für immer im Rollstuhl sein.

Wer schön sein will, muss sprichwörtlich leiden. Wie fest, da gehen die Meinungen auseinander. Für Theresia Fischer, die 2019 bei Germany's Next Topmodel teilgenommen hat, lautet die Antwort «sehr fest». Denn das Model will sich die Beine brechen lassen.

Das 1,77-Meter-Model ist mit ihrer Beinlänge von 113 Zentimeter nicht zufrieden. Deshalb will sie sich laut «RTL» um sechs Zentimeter grösser machen. Die Beinverlängerung ist für Fischer aber nichts Neues. Bereits vor sechs Jahren legte sie sich für 8,5 Zentimeter unters Messer.

GNTM
Theresia Fischer, Elfte bei GNTM vor zwei Jahren, ist mit ihrer Beinlänger nicht zufrieden. - Instagram

Bei der OP würden die Oberschenkelknochen durchgesägt und Teleskopstäbe auf beiden Seiten eingeführt, erklärt Theresia Fischer gegenüber «RTL». Die Stäbe würden sich jeden Tag selbständig um einen Millimeter verlängern.

Der schmerzhafte Eingriff kostet rund 56'000 Euro und ist riskant. Verläuft etwas nicht wie gewünscht, könnte die ehemalige Teilnehmerin von «GNTM» im Rollstuhl landen. Für das angestrebte «gesunde Anatomiebild» scheint Fischer das Risiko aber eingehen zu wollen. Sie könne schwierig in High Heels oder Schlittschuhen laufen und habe Einschränkungen beim Dehnen, begründet sie.

Was halten Sie von einer Beinverlängerungs-OP?

Auch ein besseres Sexleben erhofft sich Theresia Fischer durch die längeren Beine. «Gewisse Sex-Stellungen gehen nicht», klagt sie. «Ausserdem habe ich im Bett keine Flexibilität und muss die Beine immer sortieren.» Bereits am kommenden Dienstag findet der Eingriff statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroRTLGNTM