Dieses Jahr wird das «GNTM»-Finale von heftigen Vorwürfen überschattet. Eine Kandidatin boykottiert nun sogar die grosse Live-Show.
gntm heidi
Heidi Klum kürt diese Woche «Germany's Next Topmodel». Der Event wird aber von heftigen Vorwürfen überschattet. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Ex-Kandidatin erhebt schwere Vorwürfe gegen «Germany's Next Topmodel».
  • Ein Model aus der aktuellen Staffel boykottiert deshalb das Finale.
Ad

Diese Woche ist es so weit: Heidi Klum (48) kürt «Germany's Next Topmodel 2022»!

Um den heissbegehrten Titel kämpfen Anita (21), Lou-Anne (19), Luca (20), Martina (50) und Noëlla (25).

Das «GNTM»-Finale wird dieses Jahr von Horror-Enthüllungen der Ex-Teilnehmerin Lijana (24) überschattet. Eine Kandidatin aus der aktuellen Staffel boykottiert den Live-Event deswegen sogar.

Jasmin boykottiert das Finale

Jasmin (23) schaffte es bei «GNTM» in die Top 20. In der Umstyling-Folge ärgerte sie Chefjurorin Heidi mit ihren Diva-Sonderwünschen und wurde prompt gespickt!

GNTM
GNTM-Kandidatin Jasmin.
jasmin gntm
Jasmin boykottiert das «GNTM»-Finale.
GNTM
Jasmin wird nicht beim Finale dabei sein.

Eigentlich sollten Fans die schöne Düsseldorferin beim Finale wiedersehen, doch nun sagt sie kurzfristig ab. Auf Instagram verkündet sie: «Da auch ich das Video von Lijana gesehen habe, bin ich zum endgültigen Entschluss gekommen, nicht an dem Top-20-Walk teilzunehmen. Ich werde so etwas nicht unterstützen und vor allem in Zukunft wenig damit in Verbindung gebracht werden.»

Gucken Sie das «GNTM»-Finale?

«GNTM»-Kandidatin erhebt schwere Vorwürfe

Was ist passiert? In einem Youtube-Video erhob Lijana, die 2020 im Finale stand, schwere Vorwürfe gegen die Show. Sie stieg damals wegen Fan-Mobbings freiwillig bei «GNTM» aus.

Sie wirft den Produzenten Manipulation vor. Man würde die Kandidatinnen ausnutzen und öffentlich vorführen. So habe eine Produzentin vor dem Catwalk einigen Models die Füsse eingecremt, damit sie auf dem Laufsteg ausrutschen.

Zudem habe man sie als Zicke dargestellt und so den Hass der Zuschauer auf sie gelenkt.

GNTM
Lijana erklärt ihren Austritt bei «GNTM». - ProSieben

Die Castingshow hat sich mittlerweile in einem Statement gewehrt: «Lijana scheint in ihrer Aufregung ein paar Dinge vergessen oder vertauscht zu haben. Nicht zuletzt für sie und mit ihr hat ProSieben während der Staffel eine Anti-Cybermobbing-Kampagne initiiert.»

Model-Mami Heidi Klum hat sich bislang nicht dazu geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowHeidi KlumProSiebenInstagramYoutubeHassGNTM