Wurde «GNTM»-Viola von Jan Böhmermann eingeschleust? Die 21-Jährige sorgt mit extravaganten Hobbys und Aussagen für Wirbel.
gntm
Wurde Viola von Jan Böhmermann eingeschmuggelt? - Screenshot / ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Viola aus Bremen (D) werden die «GNTM»-Fans stutzig.
  • Mit ihren schrägen Anekdoten sorgt die 21-Jährige für Aufsehen.
  • Wurde sie von Komiker Jan Böhmermann eingeschleust?

Dieses Jahr setzt Heidi Klum (48) bei «Germany's Next Topmodel» (GNTM) voll auf «Diversity». Egal ob jung oder alt, kurvig oder schlank, klein oder gross – bei der 17. Staffel der Castingshow kann jede mitmachen.

Um Kandidatin Viola (21) aus Bremen (21) häufen sich aber wilde Fan-Theorien. Auf Social Media verbreitet sich ein hartnäckiges Gerücht. Viola soll eine Schauspielerin sein, die von Komiker Jan Böhmermann (40) eingeschleust wurde, um die Sendung aufzumischen.

Streaming-Riesen
Der Satiriker Jan Böhmermann. Er soll «GNTM»-Model Viola eingeschleust haben. - dpa

Nicht alleine ihr auffälliger Look lässt die Fans stutzig werden, sondern auch ihre Aussagen und Hobbys, die aus dem Mund einer Komikerin kommen könnten.

Glauben Sie, dass «GNTM»-Viola ein Fake ist?

«GNTM»-Viola hatte beim Velofahren Halluzinationen

So fährt Viola in ihrer Freizeit gerne Velo und wollte früher Postbotin werden. Ganz normal eigentlich, doch ihr längster Rad-Ausflug dauerte ganze 26 Stunden! Sie fuhr 300 Kilometer von Köln nach Bremen, um ihre Familie zu besuchen.

Viola: «Ich bin die ganze Nacht durchgefahren. Es war zwischendurch gruselig, ich hatte auch sowas wie Halluzinationen.»

Ein weiteres Hobby der Studentin sei Bogenschiessen. Obwohl es ihr nicht gefalle, gehe sie regelmässig ins Training. Dies nur, weil im Vorraum ein Klavier steht. Wie bitte?

gntm
Viola erklärt Heidi Klum, wie sie zum Modeln kam.
viola gntm
Viola weiss seit Kurzem, dass sie Model werden will.

In der Sendung selbst sorgt sie für weitere schräge Momente. Die Soziale-Arbeit-Studentin erzählt Heidi Klum, sie wisse «ungefähr seit Juni», dass sie Model werden will. Auffällig: Ihre Anmeldung bei «GNTM» sei «ein Gruppenprojekt» gewesen.

Mit einer Mitstreiterin kommt sie mit ihrer Liebe fürs Sticken etwas unbeholfen ins Gespräch. «Komm, wir sticken zusammen», jubelt Viola.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Jan Böhmermann eine Reality-TV-Show infiltriert. Vor einigen Jahren schleuste er zwei Schauspieler bei «Schwiegertochter gesucht» ein und deckte so den dubiosen Casting-Prozess auf. Ob dasselbe auch Heidi Klum droht?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerCastingshowHeidi KlumLiebeGNTM