Supermodel Gigi Hadid läuft derzeit auf den grössten Laufstegen der Welt. Der Ukraine-Krieg geht an ihr nicht vorbei. Sie spendet ihr Einkommen an Bedürftige.
gigi hadid
Gigi Hadid läuft an der Show für Vivienne Westwood. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gigi Hadid läuft derzeit viele Fashion-Shows.
  • Der Krieg in der Ukraine beschäftigt auch das Model sehr.
  • Sie spendet ihr Einkommen an Bedürftige in der Ukraine und in Palästina.

Gigi Hadid ist derzeit sehr beschäftigt – sie läuft dutzende Modeschauen an den Fashion-Weeks. Doch dem Supermodel entgeht auch der aktuelle Ukraine-Krieg nicht.

Auf Instagram schreibt sie, dass sie all ihre Erträge der Shows an die Ukraine spenden will. Dies zusätzlich zu ihren Spenden an Palästina.

Dazu postet Gigi Hadid einige Looks der vergangenen Saison. Sie erklärt, dass «einen definierten Terminkalender zu haben bedeutet: Meine Kollegen und ich oft während herzzerreissende und traumatisierenden Zeiten neue Kollektionen präsentieren müssen.»

Sie habe keine Kontrolle darüber, aber würde gern «für» etwas laufen. Ihr Vorbild für die Aktion ist Model-Kollegin Mica Argañaraz, die als erste diesen Schritt tat.

Hadid schreibt zum Schluss ihres Posts, begleitet von einem Tauben-Emoji: «HÄNDE WEG VON DER UKRAINE. HÄNDE WEG VON PALÄSTINA.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegInstagramSpendenKriegEmoji