Der ehemalige Oasis-Sänger Liam Gallagher kämpft mit einer schlechten Gesundheit. Er gesteht ein: Der Drogenkonsum hat seinen Körper kaputt gemacht.
liam gallagher
Oasis-Frontmann Liam Gallagher redet über seine Gesundheit. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Liam Gallagher war der Sänger der erfolgreichen Band Oasis.
  • Während er im Rampenlicht stand, konsumierte er häufig Alkohol und Drogen.
  • Heute schlägt sich das auf seine Gesundheit nieder, gesteht er ein.
  • Deswegen hat er seinen Lebensstil von Grund auf geändert.
Ad

Der ehemalige Frontmann der Band Oasis, Liam Gallagher, kämpft mit einer Reihe von Gesundheitsproblemen. Der 51-jährige Sänger leidet unter Arthritis, Autoimmunerkrankungen und einer schweren Hauterkrankung. Seine Gesundheit hat sich verschlechtert und er gibt zu: «Es geht bergab mit mir».

Gallagher führt seine gesundheitlichen Probleme auf seinen früheren exzessiven Lebensstil zurück. So nahm er laut eigenen Aussagen über viele Jahre hinweg grosse Mengen von Alkohol und Drogen zu sich. Doch schon vor einiger Zeit hat er seinen Lebensstil radikal verändert.

Liam Gallagher will gesund werden

In einem Interview mit der britischen Zeitung «Sun» sagte Gallagher: «Du musst alles Schlechte, das du dir selbst angetan hast, rückgängig machen.» Lang habe er seinen gesundheitsschädlichen Lebensstil als «cool» erachtet. Doch nun sei es an der Zeit, «gesund zu werden». So konsumiere er heute weder Alkohol noch Drogen und stehe nun täglich um 4 Uhr morgens auf.

«Ich bin ein ziemlich lebenslustiger Typ. Ich liebe es früh am Morgen aufzuwachen. Ich befinde mich aber definitiv auf dem absteigenden Ast. Aber wir werden alle sterben, nicht wahr?»

Arthritis & Schuppenflechte

Er spricht offen über seine gesundheitlichen Probleme: «Meine Hüften sind im Arsch, ich habe Arthritis, schlimm. Ich bin zur Untersuchung gegangen und meine Knochen sind zermatscht.»

Im Jahr 2023 musste er sich deswegen ein neues Hüftgelenk einsetzen lassen. Die Arthritis ist eine Folge eines langjährigen Schilddrüsenproblems.

Ausserdem kämpft er mit einer starken Schuppenflechte. Ein Fan dachte einst, er hätte Kokain in den Haaren. Es handelte sich jedoch lediglich um Hautfetzen von seiner trockenen Kopfhaut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KokainDrogenOasis