Die schöne Schauspielerin Gemma Arterton lässt sich nicht mehr alles gefallen. Ihr sei es inzwischen egal, wenn sie als «schwierig» empfunden wird.
Gemma Arterton
Gemma Arterton ist Schauspielerin. - Bang

Gemma Arterton hat keine Angst mehr, ihre Meinung am Filmset zu sagen. Die 34-jährige Schauspielerin ist eigenen Angaben zufolge viel selbstbewusster geworden. Heute würde sie sich im Gegensatz zu früher nicht mehr alles gefallen lassen. So wurde öfter von ihr verlangt, «intime Momente oder Szenen, die nicht im Skript waren», zu drehen.

«Es hiess ‹Mach diese Szene so und dann mach mit diesem Schauspieler rum.› Und du denkst dir ‹Warte mal, das steht nicht im Drehbuch› ». So Gemma.

Gemma Arterton
Gemma Arterton ist heute viel sicherer. - Keystone

«Und an diesem Punkt stehst du vor der ganzen Crew und bist unter Druck. Und das, obwohl du viel früher einen Dialog darüber haben solltest, in dem du gefragt wirst.»

Mittlerweile sei es der «Kampf der Titanen»-Darstellerin egal, als «schwierig» empfunden zu werden, nur weil sie ihre Meinung offen teile. «Als ich jünger war, dachte ich dagegen ‹Wer bin ich, dass ich das infrage stelle?›.» Das verrät die Britin im Interview mit dem «Stella»-Magazin.

Gemma möchte kein Bond Girl mehr sein

Auch wenn Gemma 2008 durch ihre Rolle der Strawberry Fields in «James Bond 007: Ein Quantum Trost» bekannt wurde: Heute würde sie kein Bond Girl mehr spielen wollen. «Der Charakter war witzig und liebenswert, aber sie hatte nicht wirklich etwas zu tun – oder eine Hintergrundgeschichte». Das kritisiert die hübsche Brünette.

Daniel Craig
Dieses Bild zeigt Daniel Craig, James Bond, und Gemma Arterton, Agentin Fields, wie sie während einer Szene aus dem Film Quantum of Solace eine Spendensammelaktion in Bolivien infiltrieren. - Keystone

«Trotzdem empfinde sie ‹enorme Dankbarkeit› für Bond-Produzentin Barbara Broccoli, sie in dem Streifen gecastet zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstSchauspielerJames Bond