Shania und Davina, die Töchter der Geissens, wollen von den Eltern unabhängiger werden. Deshalb müssten sie nun anfangen zu sparen, sagen sie.
Geissens
Davina, Shania und Carmen Geiss bei einem Auftritt von Robert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Davina und Shania Geiss haben nun eine eigene Show, darin geht es auch um ihr Geld.
  • Sie verdienen nun selbst, und müssten anfangen zu sparen, sagen sie.
  • Es tue nun weh, ein paar tausend Euro für eine Handtasche «aus dem Fenster zu schmeissen».
Ad

Davina (19) und Shania (18) Geiss musste in ihrem Leben nie gross über Geld nachdenken. Sie sind die Töchter von Robert (59) und Carmen Geiss (58), gemeinsam wurden sie durch ihre Show «Die Geissens» bekannt. Darin zeigen sie ihren Reichtum und Luxus, nicht selten führt dieser bei Normalbürgern zu Kopfschütteln.

Geissens
Shania Geiss wurde wie ihre Familie durch die Show «Die Geissens» berühmt. - instagram

Doch die Geissens-Töchter sind mittlerweile erwachsen und wollen von den Eltern unabhängiger werden. Dazu gehört auch, selbst Geld zu verdienen und zu lernen, wie man damit umgeht.

«Wir müssen jetzt anfangen zu sparen», sagt Davina gegenüber «Bunte». Geld wollen sie einerseits mit Kunst und Immobilien verdienen. Andererseits haben sie durch ihre eigene Show «Shania & Davina – We love Monaco» ein Einkommen.

«Wir haben selbst das Gefühl, wie es ist, Geld zu verdienen und das Geld dann auszugeben», so Davina. Damit wollten sie nun bewusster umgehen. Doch ganz auf Luxus verzichten sie nicht, auch wenn es nun etwas weniger leichtfällt.

«Natürlich tut es weh, wenn man dann eine teure Tasche kauft», sagt Shania. Es schmerze, dann «ein paar tausend Euro aus dem Fenster zu schmeissen».

Geben Sie viel Geld für Luxusartikel aus?

Ob sie dann das Geld wegen der Schmerzen nicht ausgeben, ist aber fraglich: Auf ihren Instagram-Profilen zeigen sie sich weiterhin mit Luxusartikel, in teuren Restaurants oder teuren Feriendestinationen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKunstEuroGeissens