Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel (†37) kam bei einem Ski-Unfall ums Leben. Nun wurden weitere Details bekannt.
gaspard ulliel
Gaspard Ulliel schloss im Alter von 37 Jahren für immer die Augen. - Denis Makarenko/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gaspard Ulliel ist im Alter von 37 Jahren nach einem Ski-Unfall gestorben.
  • Der Schauspieler prallte mit einem anderen Skifahrer zusammen.
  • Neuen Angaben zufolge soll er keinen Helm getragen haben.

Im Alter von 37 Jahren ist der Schauspieler Gaspard Ulliel verstorben. Am vergangenen Dienstag zog er sich bei einem Ski-Unfall im französischen Savoyen tödliche Verletzungen zu. Nun sind weitere Informationen zum tragischen Unglück ans Licht gekommen.

Wie die «Zeit» berichtet, soll Ulliel auf der Piste nach links abgebogen sein. Vermutet wird, dass der Filmstar zu seinen Freunden anschliessen wollte. In der Folge kam es jedoch zu einem verheerenden Zusammenstoss mit einem anderen Skifahrer.

Ulliel trug keinen Helm – was einem Experten zufolge jedoch keinen Unterschied gemacht hätte. Demnach hätte der heftige Aufprall wohl auch mit einem Helm zum Tod geführt.

Nach dem Unfall am Dienstag wurde der 37-Jährige mit dem Helikopter in das Uni-Spital von Grenoble geflogen. Dort verstarb er nur einen Tag später.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHelikopterTodSki