Das erste Mal seit den Enthüllungen im «ZDF Magazin Royale» von Jan Böhmermann lässt YouTuber Fynn Kliemann von sich hören – in Olli Schulz' Adventskalender.
fynn kliemann
Fynn Kliemann ist mit Olli Schulz befreundet. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fynn Kliemann ist im Adventskalender von Olli Schulz aufgetreten.
  • Dort gibt der YouTuber eine Weihnachtsgeschichte zum Besten.
  • Im Mai musste Kliemann herbe Kritik nach Enthüllungen des «ZDF Magazin Royale» einstecken.

YouTuber Fynn Kliemann (34) hat das erste Mal seit den pikanten Recherchen des «ZDF Magazin Royale» wieder etwas veröffentlicht. Der 34-Jährige las als Teil von Olli Schulz' Podcast-Adventskalender eine Weihnachtsgeschichte vor.

Kliemann und Schulz sind Freunde und daher gab der 49-Jährige dem YouTuber wohl die Plattform. Als Intro sagte Schulz: «Er ist Musiker, Erfinder und ein Hansdampf in allen Gassen. Und ein Freund. Sein Name ist Fynn Kliemann.»

Im Mai dieses Jahres war Kliemann in schweren Verruf geraten, nachdem ZDF-Satiriker Jan Böhmermann Missstände bei dessen Maskenverkauf aufdeckte. Zu dem Skandal äusserte sich der YouTuber in dem Podcast-Abschnitt jedoch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AdventskalenderMusikerZDF