Hollywood

«Friends»-Star Courteney Cox putzt ihren Hollywood-Stern

DPA
DPA

USA,

In der US-Kultserie «Friends» spielte Courteney Cox eine Köchin mit Putzfimmel. Nun rückte die Schauspielerin in Monica-Manier auf dem «Walk of Fame» an, um ihre Sternenplakette zu polieren.

Courteney Cox wurde Ende Februar mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» geehrt.
Courteney Cox wurde Ende Februar mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» geehrt. - Damian Dovarganes/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Friends»-Star Courteney Cox hat mit einer Putzaktion in Hollywood Humor bewiesen.

Ende Februar war die Schauspielerin auf dem berühmten «Walk of Fame» mit einer Sternenplakette verewigt worden. Am Mittwoch postete sie auf Instagram ein witziges Video, in dem sie mit Küchenrolle und Sprühflasche auf der belebten Flaniermeile anrückt und die Plakette poliert.

In dem Video, mit Dolly Partons Hit-Song «9 to 5» unterlegt, bittet sie Fussgänger mit gespieltem Ernst, nicht auf ihren Stern zu treten. «Einer muss es ja machen», betitelte sie die Putzaktion. In der US-Kultserie «Friends» (1994 bis 2004) spielte Cox die Köchin Monica Geller, die als pingeliger Sauberkeitsfreak bekannt war.

Cox beliess es nicht bei der eigenen Plakette, sie polierte auch die Sterne ihrer Kolleginnen Laura Dern, Jennifer Aniston und Reese Witherspoon. «Danke, dass du uns sauber hältst, Court!!», kommentierte Witherspoon auf Instagram.

Cox war am 27. Februar mit dem 2750. Stern auf dem «Walk of Fame» gefeiert worden. Jennifer Aniston, Lisa Kudrow und Laura Dern zollten ihr dabei als Gastrednerinnen Tribut.

Kommentare

Weiterlesen

Legionellen
416 Interaktionen
Ein Toter in Basel
Chris Oeuvray
538 Interaktionen
Ceuta-Krise

MEHR IN PEOPLE

Ariana Grande
Nach Tour
Prinz Harry Meghan Markle
28 Interaktionen
Wegen Heimat
Beatrice Egli
64 Interaktionen
Trotz «DSDS»-Kritik
Christina und Luca Hänni
17 Interaktionen
«Aareböötle»

MEHR HOLLYWOOD

Cindy Crawford Richard Gere
5 Interaktionen
New York
James Handy
Hollywood-Star tot
8 Interaktionen
Cannes
blanchett
10 Interaktionen
#MeToo vorbei?

MEHR AUS USA

Gianni Infantino Donald Trump
413 Interaktionen
«Mag ihn sehr»
21 Interaktionen
Nach Trump-Drohung
4 Interaktionen
Miami