Es ist der Klassiker: Beim Skifahren verletzt. Jetzt hat es auch den Kronprinzen Frederik von Dänemark erwischt. Er musste sogar operiert werden.
Frederik von Dänemark
Kronprinz Frederik von Dänemark beim Skifahren in Dänemark. Jetzt verletzte sich der Royal auf der Skipiste in der Schweiz. - Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Frederik verletzte sich beim Skifahren in Verbier VS.
  • Die Verletzung war unglücklich, sodass der Prinz in Kopenhagen operiert werden musste.

Bittere Nachricht aus dem dänischen Königshaus!

Kronprinz Frederik von Dänemark (51) verletzte sich letzte Woche beim Skifahren auf der Piste in Verbier VS. Und das so unglücklich, dass er im Anschluss in Kopenhagen operiert werden musste!

«Seine königliche Majestät der Kronprinz erlitt beim Skifahren in der Schweiz eine leichte Verletzung an der linken Schulter», so der Palast.

Dänische Royals chalet
Die dänische Königsfamilie verbringt eine Auszeit in einem Chalet in Verbier VS. Die Kinder gehen für drei Monate auf eine Eliteschule in Verbier VS. - Keystone

«Der Kronprinz wurde deshalb im Rigshospitalet in Kopenhagen untersucht und behandelt. Die Behandlung bestand aus einer unkomplizierten Operation, die planmässig verlief. Die Schulterverletzung wirkt sich nicht auf das offizielle Programm des Kronprinzen aus.»

Wie sich Frederik von Dänemark genau verletzt hat? Das weiss nur er.

Das schulische Abenteuer seiner vier Kinder beeinträchtigt die Verletzung allerdings nicht. Seit Anfang Jahr gehen Prinz Christian (14), Prinzessin Isabella (12) und die Zwillinge Josephine und Vincent (beide 8) in Verbier zur Schule.

Der Nachwuchs des Königshauses besucht die Lemania-Verbier International School. Erst im März geht es für die dänischen Royals zurück nach Kopenhagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KronprinzZwillingeRoyals