Die seit einiger Zeit recht zurückgezogen lebende Fussballlegende Franz Beckenbauer will dem Leben noch «eine Weile» erhalten bleiben.
Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer - SID/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 77-Jähriger nach Augeninfarkt auf rechtem Auge blind.

Er bekomme derzeit besonders viel Autogrammpost, die er auch gern beantworte, sagte der 77-Jährige der Illustrierten «Bunte» laut Vorabmeldung vom Mittwoch. «Die Leute denken wohl, der lebt nimmer lang, aber ich versuche, euch noch eine Weile erhalten zu bleiben.»

Zum Fussball ziehe es ihn jedoch kaum noch, sagte der als Spieler und Trainer zum Fussballweltmeister gewordene Beckenbauer. Er werde nicht nach Katar zur Weltmeisterschaft reisen. In einem Stadion sei er zuletzt vor einem Jahr gewesen. Dies sei anstrengend für ihn.

«Jeder fragt mich, wie es mir geht, und ich muss dann jedem das Gleiche sagen», sagte Beckenbauer weiter. Seit einem sogenannten Augeninfarkt sehe er auf dem rechten Auge nichts mehr. Auch mit dem Herzen müsse er aufpassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerStadionAuge