Fotos von Naddel (†60) plötzlich weg!

Mia Fasser
Mia Fasser

Deutschland,

Die Beiträge auf dem Instagram-Account von Naddel sind über Nacht verschwunden. Nur noch ein Gedenkens-Post bleibt übrig. Wem hat sie ihr Profil anvertraut?

Naddel
Nadja Abd el Farrag ist am 9. Mai an Organversagen verstorben. - imago images/Chris Emil Janssen

Das Wichtigste in Kürze

  • Naddels Instagram-Account ist leergefegt – nur ein Gedenkens-Post an sie bleibt übrig.
  • Ein Hamburger Unternehmer und Freund von Nadja ist dafür verantwortlich.
  • Vor ihrem Tod wurde ihm vorgeworfen, Naddel zur Vermarktung in eigener Sache auszunutzen.

Die Erinnerungen an glücklichere Zeiten sind verschwunden. Der Instagram-Account der verstorbenen TV-Moderatorin Nadja Abd el Farrag (†60), besser bekannt als Naddel, wurde über Nacht heimlich bereinigt. Alle Fotos, Storys und Videos sind nicht mehr auffindbar.

Anstelle der zahlreichen Beiträge ist nun ein einziges Schwarz-Weiss-Foto von Naddel zu sehen. Es zeigt sie neben einer Kerze mit ihrem Geburts- und Sterbedatum. Die Bildunterschrift lautet: «Das war ihr Lieblingsbild. Ruhe in Frieden.»

Unter dem Foto können keine Kommentare hinterlassen werden – die Funktion wurde deaktiviert. Dies hat bei vielen Fans Verwirrung ausgelöst.

Er hat die Fotos von Naddel gelöscht

Nadja Abd el Farrag starb am 9. Mai in der Asklepios-Klinik Altona in ihrer Heimatstadt Hamburg an Organversagen infolge einer langjährigen Leberzirrhose.

Auf ihrem Instagram-Account teilte Naddel glückliche Momente aus ihrem Leben. Darunter Fotos von Auftritten und Beiträge mit ihrer geliebten Hündin Lilly.

In den letzten zwei Jahren dominierten jedoch Beiträge mit dem Hamburger Immobilien-Unternehmer und Entertainer Andreas Ellermann. Er nutzte den Account unter anderem zur Werbung für sein neues Buch, in dem auch Nadja vorkommt.

Die intensive Nutzung des Accounts durch Ellermann (der Ex von Patricia Blanco) stiess bei vielen Fans auf Kritik. Auch Prominente äusserten sich dazu. Laut «Bild» hatte Naddel Ellermann die Zugangsdaten zu ihrem Account anvertraut und er war für die Löschung verantwortlich.

Kritik an Ellermann: «Sehr bestürzt»

Ellermann sagt gegenüber «Bild»: «Wir haben alle Beiträge gelöscht. Es kam in den letzten Tagen viel Kritik, dass ich auf dem Profil von Nadja Werbung für mich gemacht habe.»

Die Kritik käme von Leuten, die sich zu Lebzeiten nie um Nadja gekümmert hätten. Von solchen, die nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden wollten. «Das hat mich sehr bestürzt und betroffen gemacht», sagt Ellermann.

Zu den Vorwürfen hat der Unternehmer folgendes zu sagen: «Nadja hat in den vergangenen zwei Jahren ausschliesslich mit mir Projekte umgesetzt, sie war Botschafterin meiner Stiftung gegen Altersarmut.» Naddel habe zu ihm gesagt: «Pack rauf, die Videos! Auf meiner Seite muss auch mal was passieren.»

Nutzt du Instagram?

Trotz der Löschung sind die Fotos und Videos nicht endgültig verloren. Eine Agentur hat alles gesichert, so Ellermann. Was genau damit geschehen soll, wird erst entschieden, wenn Nadja in Ruhe beigesetzt wurde.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

-
Alkoholsucht
Naddel
«Heuchelei»
Dieter Bohlen Naddel
«Bin sehr traurig»
Cedi Schild
Comedian Cedi Schild:

MEHR IN PEOPLE

Harry Meghan
17 Interaktionen
Dinner in L.A.
Taylor Swift
6 Interaktionen
«Ich hasse sie»
1 Interaktionen
«Friend of Mine»
Chris Brown
1 Interaktionen
Prozess

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bayern münchen
Nach Kritik
Oliver Blume
«Doppelrolle»
netflix
Geld zurück
wadephul
6 Interaktionen
Nach Wadephul-Ansage