Bereits vorab hat Florian Silbereisen einige Details zu seiner Show «Das grosse Schlagercomeback.2022» verraten. «Ein Highlight» ist Helene Fischer.
Florian Silbereisen
Florian Silbereisen und Helene Fischer waren bis 2018 ein Paar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer wird heute Abend in Florian Silbereisens Show auftreten.
  • Die Schlagerkönigin gibt dabei ihr TV-Comeback.
  • Die 37-Jährige wird fast eine halbe Stunde am Ende der Show füllen.

Im Ersten steigt am Samstagabend «Das grosse Schlagercomeback.2022». Florian Silbereisen (40) hat viele bekannte Stars zu Gast – unter anderem Schlagerkönigin Helene Fischer (37). Sie absolviert ihren ersten grossen TV-Auftritt des Jahres.

Florian Silbereisen moderiert in 30 Metern Höhe

«Ich freue mich so sehr, dass Helene wieder in meiner Show ist», sagt Florian Silbereisen zur «Bild»-Zeitung. «Ich kann schon jetzt versprechen, dass ihr Auftritt ein Höhepunkt der Sendung sein wird.» Laut «Bild» wird Fischer fast eine halbe Stunde am Ende der Show füllen. Und neben ihrer neuen Single «Liebe ist ein Tanz» auch ein Medley ihrer grössten Hits zum Besten geben.

helene fischer
Helene Fischer wird am Samstag bei «Das grosse Schlagercomeback.2022» auftreten. - MDR/Andreas Lander

Für die Anmoderation wird Silbereisen auf das Hauptportal der Glashalle der Leipziger Messe steigen. Die 30 Meter Höhe sind für den Moderator offenbar kein Problem. Er finde es «ganz angenehm da oben», erklärt er der «Bild». Es sei ein «schöner Ausblick», Angst habe er keine.

Für die heissen Temperaturen wurde vorgesorgt: Hinter der Bühne gebe es «ein paar Eistruhen mit Handtüchern und Eiswürfeln», verrät Silbereisen. «Natürlich greife ich da zwischendurch auch immer mal wieder rein, um mich abzukühlen.»

Diese Stars werden neben Helene Fischer auftreten

Neben Helene Fischer werden zahlreiche weitere Stars ein Comeback feiern: ESC-Legende Nicole (57) und Sängerin Nena (62) werden mit ihren grössten Hits auftreten. «Riverboat»-Moderatorin und Sängerin Kim Fisher (53) und Rosenstolz-Sänger Peter Plate (55) werden mit einem Duett auf der Bühne stehen.

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen und Helene Fischer - keystone

Weitere Performances kommen von Maite Kelly (42), Vicky Leandros (69) und Ross Antony (48). Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich laut Sender zudem über «viele weitere Stars, Hits, Überraschungen und Comebacks» freuen. Die vom MDR und BR in Zusammenarbeit mit dem ORF in Auftrag gegebene Show wird am Samstag, 23. Juli, um 20:15 Uhr live im Ersten ausgestrahlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorAngstLiebeTanzORFFlorian SilbereisenHelene Fischer