Florian Silbereisen ist offenbar wieder verliebt. Seine Freundin arbeitet in einem Hotel. Schon seit eineinhalb Jahren sollen die beiden ein Paar sein.
florian silbereisen Helene Fischer
Florian Silbereisen ist wieder verliebt. Schon seit eineinhalb Jahren hat der Moderator eine neue Freundin. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Florian Silbereisen ist wieder verliebt, seine neue Flamme heisst Sara Hentschel.
  • Der Moderator hat erstmals seit der Trennung von Helene Fischer wieder eine Freundin.
Ad

Im Herbst 2018 trennten sich Helene Fischer (38) und Florian Silbereisen (41). Die Sängerin kam kurz darauf mit einem ihrer Bühnentänzer zusammen. Der Schauspieler hingegen schien in der Liebe weniger Glück zu haben. Ausser einigen Gerüchten über eine Beziehung mit Beatrice Egli (34) war es still um das Liebesleben des Moderators.

Gefällt Ihnen die Musik von Florian Silbereisen?

Wie jetzt bekannt wird, hatte der Fischer-Ex aber schon längere Zeit wieder etwas am Laufen. Laut der «Bild»-Zeitung hat Silbereisen nämlich eine neue Lebensgefährtin: Die 34-jährige Sara Hentschel. Am Pfingstmontag wurde das Paar dabei beobachtet, wie sie in einem Elektroboot in See stachen. Am Steuer war Sara, während der Entertainer immer wieder zärtlich den Arm um sie legte.

Ein Freund des Paares meint gegenüber dem Boulevard-Blatt: «Bei Flo und Sara wurde in kleinen Schritten aus einer Bekanntschaft erst Freundschaft, dann Liebe. Sara ist kein Püppchen, die ihren berühmten Freund anhimmelt. Sie ist sympathisch und charmant, aber auch praktisch und bodenständig:»

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen am Jury-Pult von «DSDS» - Keystone

Demnach steht die 34-Jährige zudem «auf eigenen Beinen und kümmert sich um alles», wenn Silbereisen für seine Fernsehjobs unterwegs ist. «Sie kauft auch die Pflanzen im Baumarkt, mäht den Rasen.»

Florian Silbereisen und Sara Hentschel kennen sich seit Jahren

Wie es weiter heisst, kennen sich die beiden seit vielen Jahren. Hentschel arbeitete demnach bis 2022 im Hotel «Seerose» am Fuschlsee im Salzkammergut (Ö). Flo, wie ihn seine Familie und Freunde nennen, besuchte dort regelmässig Freunde im Urlaub.

Mit Beginn der Corona-Pandemie verbrachten sie laut dem Bericht immer mehr Zeit zusammen. Beide haben dieselben Hobbys: Motorrad- und Fahrradfahren, Bergwandern, sie lieben Tattoos und sind beide mit Sternzeichen Löwe.

Florian Silbereisen
Zehn Jahre lang waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Paar.
Silbereisen Helene Fischer
2018 trennte sich das Schlager-Traumpaar.
Helene Fischer Silbereisen
Doch die beiden pflegen noch immer ein gutes Verhältnis.

Seit Ende 2021 sollen sie ein festes Paar sein. Im Frühjahr 2022 wechselte Hentschel schliesslich ihren Hoteljob und zog zu ihrem neuen Freund Florian Silbereisen.

Das Paar lebt laut Freunden ein ganz normales Leben. So wie es sich Flo immer gewünscht haben soll. Ihre Zeit verbringen sie mit Grillen und Kochen zu Hause, mit Freunden und Familie. Weit weg von Roten-Teppich-Veranstaltungen und Partys.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene FischerBeatrice EgliPfingstenSchauspielerHerbstCoronavirusLiebeFlorian Silbereisen