Fit fürs Fest: König Harald ist beim Nationalfeiertag dabei

DPA
DPA

Norwegen,

Nach einer Infektion befindet sich der norwegische König weiter auf dem Weg der Besserung. Und eine offene Frage konnte jetzt geklärt werden.

König Harald wird am norwegischen Nationalfeiertag dem Kinderumzug vom Balkon des Schlosses aus zuwinken.
König Harald wird am norwegischen Nationalfeiertag dem Kinderumzug vom Balkon des Schlosses aus zuwinken. - Felix Kästle/dpa

Der norwegische König Harald V. (86) ist nach seinem Krankenhausaufenthalt fit genug, um bei den Feiern zum norwegischen Nationalfeiertag am Mittwoch dabei zu sein.

Der Monarch werde dem Kinderumzug vom Balkon des Schlosses aus zuwinken, teilte das norwegische Königshaus mit. Der grosse Kinderumzug, an dem jedes Jahr viele Schulen teilnehmen, ist ein Highlight des Nationalfeiertages, den die Norweger am 17. Mai begehen.

Ob König Harald an der Feier teilnehmen würde können, war bis zum Dienstag unsicher gewesen. Der Monarch war vergangene Woche wegen einer Infektion ins Osloer Reichskrankenhaus gekommen, am Montag aber wieder entlassen worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Körperliche Angriffe
123 Interaktionen
Am schlimmsten mit 13

MEHR IN PEOPLE

ehe aus marie nasemann
4 Interaktionen
Nach Ehe-Aus
Marius Borg Høiby
Vor Prozessstart
Donald und Melania Trump
45 Interaktionen
Erfolg
kritik tatort heute Harfouch
22 Interaktionen
Abschiedsfolge

MEHR 1. AUGUST

Vietnam National Day
10 Interaktionen
In Hanoi
Spreitenbach
Spreitenbach
Möhlin
Neuenhof

MEHR AUS NORWEGEN

Mette-Marit
«Peinlich»
Iran
4 Interaktionen
Oslo
Kronprinz
3 Interaktionen
Oslo
Handball-EM
3 Interaktionen
Dank Slowenen