In der aktuellen Folge seiner Podcast-Sendung, die er mit Tommi Schmitt betreibt, kündigte Felix Lobrecht eine Auszeit an.
felix lobrecht
Felix Lobrecht nimmt sich eine Auszeit. - imago/Future Image
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Felix Lobrecht kündigte in seinem Podcast «Gemischtes Hack» eine längere Pause an.
  • Der Stand-up-Comedian will sich ein Jahr lang erholen.
  • Der Komiker geht aber erstmal in zwei Wochen auf Tour.

Bei der letzten Folge seiner erfolgreichen Podcast-Show «Gemischtes Hack» kündigte Felix Lobrecht eine Auszeit von Comedy an. Die Antwort kam überraschend, als sein Podcast-Kollege Tommi Schmitt ihn über neue Projekte fragte.

Der 34-Jährige verfasste mit «Sonne und Beton» einen Roman über sein Leben als Jugendlicher in der Neuköllner Gropiusstadt. Nun sei der 34-Jährige «fertig mit der Welt» und habe sich «totgearbeitet».

«Ich verkünde ganz offiziell und gross, ganz würdelos in dieser Kack-Folge: Ich höre mit Comedy für ein Jahr auf», öffnete sich Lobrecht gegenüber Schmitt und fügte hinzu: «Ich kann nicht mehr, ich bin völlig fertig, ich bin kaputt.»

Felix Lobrecht muss in zwei Wochen auf Tour

«Ich bin seit Monaten krank. Ich bin in der Klinik hier, ich bin im Arsch», beschrieb Felix Lobrecht seine aktuelle Situation. Doch der Komiker muss in zwei Wochen auf Tour gehen.

Er kann das Tour-Ende kaum erwarten, bis schliesslich im September in der Mercedes-Benz Arena in Berlin «zwei Shows aufgenommen werden». Lobrecht entschuldigte sich danach mit: «Ich liebe euch alle.»

Mit dem Podcast wird er wohl weiter machen, wie er es seinem Kollegen bestätigte. «Ich gucke mir endlich die Welt an. Früher hatte ich nie das Geld. Seitdem ich das Geld habe, habe ich nicht die Zeit dafür», erläutert er weiter seine Pläne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mercedes