Familie reloaded: Lars Eidinger in «All My Loving»

DPA
DPA

Deutschland,

Drei erwachsene Geschwister sind einander in freundlichem Desinteresse verbunden. Das ändert sich erst, als der labile Zustand der alternden Eltern sie zwingt, sich zusammenzuraufen.

Stefan Hoffmann (Lars Eidinger) fällt es schwer, Verantwortung für seine Tochter Vicky (Matilda Berger) zu übernehmen. Foto: Jens Harant
Stefan Hoffmann (Lars Eidinger) fällt es schwer, Verantwortung für seine Tochter Vicky (Matilda Berger) zu übernehmen. Foto: Jens Harant - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Dass man auch als Erwachsener seine Familie nie ganz los wird, stets Bruder oder Tochter bleibt, ist eine Binsenweisheit.

Auch der neue Film «All my loving» von Edward Berger («Jack», «Deutschland 83») erzählt von den Kräften, die erwachsene Geschwister auf der Suche nach Lebenssinn binden und abstossen.

Stefan (Lars Eidinger), Julia (Nele Mueller-Stöfen) und Tobias (Hans Löw) sind alle drei um die 40, eigentlich bürgerlich arriviert, aber definitiv nicht glücklich und einander in freundlichem Desinteresse verbunden. Nur der labile Zustand der alternden Eltern zwingt sie sich zusammenzuraufen.

- All My Loving, Deutschland 2019, 116 Min., FSK ab 12, von Edward Berger, mit Lars Eidinger, Nele Mueller-Stöfen, Hans Löw, Manfred Zapatka.

Kommentare

Weiterlesen

Schellen-Ursli russischer Zug
4 Interaktionen
«Sehnsüchte»
Handy in Kronenhalle
114 Interaktionen
Vorbild für andere

MEHR IN PEOPLE

Brigitte Nielsen
Baby mit 54
Arbeitslosigkeit
3 Interaktionen
Influencerin
6 Interaktionen
Im Weissen Haus
Mariah Carey
4 Interaktionen
Seit 1994

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Darm
Gesundheit
28 Interaktionen
Er ist in Tel Aviv
Thomas Gottschalk
«Gehe in Rente»
Wolodymyr Selenskyj Friedrich Merz
9 Interaktionen
Ukraine-Frieden