Evelyn Burdecki wurde bestohlen

DPA
DPA

Deutschland,

Schock für die Dschungelkönigin: Unbekannte haben den Wagen von Evelyn Burdecki ausgeräumt. Jetzt hofft die «Let's Dance»-Teilnehmerin auf Zeugen.

Evelyn Burdecki ist momentan nicht vom Glück verfolgt. Foto: Henning Kaiser
Evelyn Burdecki ist momentan nicht vom Glück verfolgt. Foto: Henning Kaiser - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Pech für RTL-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki: Die «Let's Dance»-Teilnehmerin ist am Tag nach ihrem Ausscheiden aus der RTL-Show bestohlen worden.

Unbekannte räumten laut Burdecki ihren Mercedes aus, während sie sich mit einer Freundin am Düsseldorfer Rheinufer sonnte. Die Düsseldorfer Polizei bestätigte am Montag, dass Burdecki Anzeige erstattet habe.

Die 30-Jährige berichtete im Internetdienst Instagram, dass sie sich am Samstag auf einer Wiese gesonnt habe. Als sie zurück zum Auto gekommen sei, seien unter anderem zwei Handtaschen und ein Korb weg gewesen. Laut mehreren Medienberichten gab Burdecki den Wert der Beute mit 7000 Euro an. In ihrem Instagram-Video sagt Burdecki, dass die Täter sich wohl in ihren Fernbedienungs-Autoschlüssel «reingehackt» hätten.

Ein Polizeisprecher sagte am Montag, dass die Beamten «keine Aufbruchsspuren am Fahrzeug» entdeckt hätten. Laut Anzeige war der Diebstahl zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr. Burdecki rief im Internet Zeugen auf, sich bei der Polizei zu melden.

Die Düsseldorferin Burdecki wurde durch Reality-TV-Formate wie «Der Bachelor» bekannt. Im Januar gewann sie die RTL-Dschungelshow «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!». Vergangenen Freitag schied sie aus der Tanzshow «Let's Dance» aus.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
378 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
109 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN PEOPLE

Geissens
25 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
5 Interaktionen
Mit 36
meryl streep
Hollywood trauert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
1 Interaktionen
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur