Eve Hewson wünscht sich einen «Roboter-Freund»

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    USA,

    Die Schauspielerin findet es in Zeiten von Corona nicht gerade einfach, einen Partner finden. Sie hat aber eine spannende Idee.

    eve hewson
    Eve Hewson würde einen Roboterfreund begrüssen. - Bang

    Das Wichtigste in Kürze

    • Eve Hewson wünscht sich einen feministischen Roboter.
    • Während der Pandemie ist es schwierig für sie, einen «echten» Freund zu finden.

    Eve Hewson findet es in Zeiten von Corona nicht gerade einfach, sich zu verlieben. Die 29-jährige Schauspielerin und Tochter von U2-Sänger Bono findet die aktuelle Dating-Szene aufgrund der Corona-Krise «hoffnungslos». Denn wie soll man inmitten von Lockdown, Kontaktbeschränkungen und Distanzierungsmassnahmen einen Freund finden?

    Deshalb konzentriert sich Darstellerin Hewson nun darauf, einen technologischen Partner zu finden, den sie «ausstecken» kann, wenn sie genug hat. «Es ist hoffnungslos da draussen. Es ist wirklich eine Enttäuschung», zeigt sie sich genervt von der Lage.

    eve hewson
    Eve Hewson in einer Szene von «Tesla». - keystone

    Scherzend fügt sie hinzu: «Ich habe gehört, dass sie diese Freundinnen-Roboter entwickeln und hoffentlich bald auch Freund-Roboter. Also denke ich, dass ich einfach auf diese warten werde. Man könnte sie einfach ausstecken, wenn sie einen stören.»

    Ein feministischer Roboter

    Und wenn die Schauspielerin ihren perfekten Roboter-Partner findet, muss dieser so programmiert sein, dass er der feministischen Bewegung folgt.

    «Manche Leute mögen dieses Wort einfach nicht, aus welchem Grund auch immer. Ich habe überhaupt keine Angst davor – Gleichberechtigung. So sehe ich es jedenfalls, deshalb denke ich, wenn du ein Nicht-Feminist bist, bist du ein A********. Weil du nicht an die Gleichberechtigung von Frauen glaubst.»

    Eve plauderte auch ein bisschen über die Vergangenheit. Als sie ins Teenageralter kam, musste ihr Vater nämlich aufhören, «gut aussehende Support-Bands» anzuheuern. Dies, weil seine Tochter eine «kleine Unruhestifterin» war.

    Die «Ich weiss von dir»-Darstellerin erklärte dem «Town & Country»-Magazin: «In meinen Teenagerjahren kam ein Punkt, an dem mein Vater keine gutaussehenden Begleitbands mehr anheuern konnte. Er sagte: ‹Keine Jungs mehr in ihren 20ern, bitte Gott!›»

    Kommentare

    Weiterlesen

    Eve Hewson
    Eve Hewson
    Kärcher
    18 Interaktionen
    40 Leute im Einsatz

    MEHR IN PEOPLE

    Piers Morgan Charles Spencer
    Fehler im neuen Buch
    «Höhle der Löwen»
    1 Interaktionen
    Artem Oral Care
    Bill Kaulitz
    1 Interaktionen
    «HeidiFest»

    MEHR AUS USA

    corona Van der Bellen
    10 Interaktionen
    New York
    van der bellen
    «Kriegsverbrechen»
    GTA 6
    Medienereignis