«Es»-Serienprequel ohne Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Bill Skarsgård wird beim «Es»-Serienprequel «Welcome to Derry» nicht an Bord sein – zumindest noch nicht. Für seinen Nachfolger hat der Pennywise-Darsteller aber einen Tipp.

b
Bill Skarsgård als Horrorclown Pennywise in «Es». - imago images/Everett Collection

Das Wichtigste in Kürze

  • Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård wird in der Serie «Welcome to Derry» nicht dabei sein.

Bill Skarsgård (32) ist nicht an der «Es»-Prequelserie «Welcome to Derry» beteiligt – jedenfalls im Moment noch nicht. Das verriet der Schauspieler in einem Interview mit dem Journalisten Jake Hamilton. In den beiden «Es»-Kinofilmen von 2017 und 2019 verkörperte der Schwede noch den mörderischen Clown Pennywise.

Einen Rat für einen möglichen Nachfolger als Pennywise hat Bill Skarsgård aber: «Mache dein eigenes Ding. Habe Spass», so der Darsteller, der gerade in «John Wick 4» zu sehen ist. «Was mir an dieser Figur gefallen hat, war, wie abstrakt sie ist»

«Welcome to Derry»: Das steckt hinter dem «Es»-Prequel

«Welcome to Derry» erzählt die Vorgeschichte des Kinodoppelschlags von Andy Muschietti, der in den Jahren 1988/89 beziehungsweise 2016 spielt. In Stephen Kings Roman geht es um eine böse Entität, die alle 27 Jahre die Kleinstadt Derry in Maine heimsucht.

Im Roman werden die früheren Terrorepisoden relativ ausführlich beschrieben, in den Verfilmungen konnten sie aus Zeitgründen nur angedeutet werden. «Welcome to Derry» soll das nun nachholen.

Andy Mushietti fungiert bei der HBO-Serie neben seiner Schwester Barbara Muschietti (51) und Jason Fuchs (36) als Showrunner. Stephen King hat dem Projekt seinen Segen gegeben. Ein Startdatum sowie die Darsteller stehen noch nicht fest.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

«Welcome to Derry»
Stephen King
München
Gesundheit Aargau
6 Interaktionen
Im Ernstfall

MEHR IN PEOPLE

Ed Sheeran
3 Interaktionen
«Play»
George Clooney
Theaterpreis
Jennifer Bosshard SRF
15 Interaktionen
«Gespräche»

MEHR AUS USA

Max Verstappen
1 Interaktionen
Baby-Alarm!
Donald Trump Mike Waltz
40 Interaktionen
Ex-Sicherheitsberater
Sebastian Vettel
8 Interaktionen
Bald wieder bei RB?
McDonald's
4 Interaktionen
Negative Folgen