Erster Teaser mit Patrick Stewart als Captain Picard

DPA
DPA

USA,

Patrick Stewart schlüpft wieder in seine Paraderolle. Jetzt gibt es einen ersten Star-Trek-Teaser als Appetizer. Vorerst ist Captain Picard aber mehr an Wein als an Weltraum-Abenteuern interessiert.

Patrick Stewart wird wieder zu Captain Picard. Foto: Isabel Infantes/PA Wire
Patrick Stewart wird wieder zu Captain Picard. Foto: Isabel Infantes/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vorgeschmack auf eine neue «Star Trek»-Serie: Der Sender CBS hat am Donnerstag den ersten Teaser für die Serie «Star Trek: Picard» ins Netz gestellt.

Der britische Hauptdarsteller Patrick Stewart (78), der in seiner legendären Rolle als «Star Trek»-Captain Jean-Luc Picard zurückkehrt, verlinkte das einminütige Video auf Twitter.

25 Jahre nach dem Ende von «Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert» (1987-1994) würde «bald» ein neues Kapitel beginnen, kündigte CBS an, ohne aber einen konkreten Starttermin zu nennen.

In dem Video ist der ehemalige Kapitän des Raumschiffs Enterprise im Ruhestand auf seinem Weingut zu sehen. Eine Frauenstimme erzählt, dass er vor 15 Jahren die Sternenflotte aus der Dunkelheit geführt habe, danach aber etwas Unvorstellbares passiert sei.

Die angekündigte neue US-Serie soll weltweit beim Streamingdienst Amazon Prime zu sehen sein. Neben Stewart sind auch Alison Pill («The Newsroom»), Harry Treadaway («Penny Dreadful») und Isa Briones («American Crime Story: Versace») an Bord. Der Shakespeare-Darsteller Stewart hatte in der TV-Serie «Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert» und in mehreren Kinoverfilmungen mitgespielt, zuletzt in «Star Trek: Nemesis» (2002). Er erreichte auch viele Fans als Professor X in den «X-Men»-Filmen.

Kommentare

Weiterlesen

a
48 Interaktionen
Wartet auf Geld
Meret Schneider Kolumne
177 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN PEOPLE

a
17 Interaktionen
Verboten
Cassie Ventura
3 Interaktionen
Cassie Ventura
Die Toten Hosen Tour 2026 Zürich
8 Interaktionen
Im Juni 2026
Naddel
«Heuchelei»

MEHR AUS USA

Ukraine Krieg Donald Trump
22 Interaktionen
Auch Putin fehlt
intel
Technik
Universität Coronavirus
5 Interaktionen
Wegen Trump
4 Interaktionen
Auch mit KI