Die ersten prominenten Gäste habe sich bereits in der Westminster Abbey in London vor der Krönung von Charles III. versammelt.
Britain Coronation
Lionel Richie kommt vor der Krönung von König Karl III. in der Westminster Abbey in London an, Samstag, 6. Mai 2023. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute wird Charles III. offiziell zum König gekrönt.
  • Mit von der Partie sind auch viele prominente Gäste.

Vor der Krönung von König Charles III. und Königin Camilla haben sich die ersten prominenten Gäste in der Westminster Abbey versammelt. Unter ihnen waren der US-Klimabeauftragte und frühere Aussenminister John Kerry und Popsängerin Katy Perry. Perry soll am Sonntag auch beim Krönungskonzert auftreten. Auch Schauspielerin Emma Thompson und Fürst Albert von Monaco kamen schon Stunden vor Beginn der Zeremonie in die Kirche.

Charles ist bereits seit dem Tod seiner Mutter am 8. September 2022 König. Die Krönung symbolisiert lediglich seine Amtsübernahme. Es ist die erste Krönung eines britischen Monarchen seit 70 und die erste eines Königs seit 86 Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesJohn KerryKaty PerryCamillaMutterTod