Die TikTok-Community fordert, dass Eminem auf der Plattform gecancelt werden soll. Der Rapper liess das jedoch nicht auf sich sitzen – und schlägt nun zurück.
eminem
Eminem schiesst gegen die TikTok-Community zurück. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TikTok-Community übte zuletzt harsche Kritik an US-Rapper Eminem.
  • Der Musiker habe in einem Song von 2011 häusliche Gewalt verherrlicht, so der Vorwurf.
  • Der Rapper schiesst nun mit einem Disstrack zurück.

Mit dem Hashtag #canceleminem ruft die TikTok-Community zum Boykott des kontroversen Rappers Eminem auf. Nutzerinnen und Nutzer hatten zuletzt scharfe Kritik wegen seines Songs «Love the Way You Lie» (2011) an dem Musiker geübt. Das Lied würde häusliche Gewalt verherrlichen, so der Vorwurf.

Der Rapper meldet sich nun – wie soll es auch anders sein – mit einem Disstrack zurück. Am Freitag veröffentlichte der 48-Jährige ein Musikvideo zu seinem Song «Tone Deaf». Auf Twitter zitierte er provokativ eine Zeile aus dem Lied: «Ich werde nicht aufhören, selbst wenn meine Haare grau werden, denn sie werden nicht aufhören, bis sie mich canceln.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTwitterEminem