Der Musiker Elton John gratulierte Dua Lipa dafür, «eines der besten Alben des Jahres» veröffentlicht zu haben.
Elton John
Für Elton John ist «Future Nostalgia» von Dua Lipa das beste Album des Jahres. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sänger Elton John und die Sängerin Dua Lipa unterhielten sich live auf Instagram.
  • Dabei gratulierte er ihr zu dem Album «Future Nostalgia».
  • Es sei das beste Album des Jahres, so Elton John.

Sir Elton John gratulierte Dua Lipa dafür, «eines der besten Alben des Jahres» veröffentlicht zu haben. Der 73-jährige sprach mit der Sängerin in dieser Woche über Instagram Live. Dabei kam er kam aus dem Schwärmen für Duas LP «Future Nostalgia» gar nicht mehr heraus.

Elton verriet, dass die Platte den «Zeitgeist» für das aktuelle Comeback der Discomusik trifft. Davon liessen sich auch Stars wie Lady Gaga, Jessie Ware, Roisin Murphy und Kylie Minogue, inspirieren.

Der Musiker erklärte: «Während du mich befragst... wollte ich dir einfach noch sagen, dass du mit «Future Nostalgia» wahrscheinlich eines der besten Alben des Jahres aufgenommen hast. Die Sache mit «Future Nostalgia» ist die, dass es den Zeitgeist von dem einfing, was die Leute hören wollten.»

Familie von Elton John liebt das Album ebenfalls

«Sie wollten etwas Positives, etwas, das Spass macht und jeder Track des Albums ist fantastisch. Wir können nicht damit aufhören, es uns anzuhören. Meine Jungs lieben es, David [Furnish, Ehemann] liebt es. Ich möchte dir einfach gratulieren, weil du als erste damit anfingst.»

«Dann kam Gaga dazu und dann Jessie Ware und es gab die Roisin Murphy-Platte. Aber du hast dabei den Zeitgeist dargestellt. Du hast das Album als erste veröffentlicht und es ist ein grossartiges Album.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerInstagramLady GagaKylie MinogueElton John