In seiner Biografie tauchten Details aus der Ehe mit Renate Blauel auf. Diese verklagte ihren Ex Elton John und verlangte 3,5 Millionen Franken Schadenersatz.
Elton John
Elton John und Renate Blauel haben ihren Rechtsstreit beigelegt. - Keystone/ Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Renate Blauel hatte ihren Ex-Mann Elton John verklagt.
  • Demnach wurden in Johns Biografie unrechtmässig Details über ihre Ehe veröffentlicht.
  • Angabe zufolge wurde der Rechtsstreit nun beigelegt.

Sir Elton John (73) und seine Ex-Frau Renate Blauel (67) haben Angaben des britischen «Guardian» zufolge ihren Rechtsstreit beigelegt. Nachdem Einzelheiten aus ihrer Ehe in der Biografie des Sängers «Ich – Elton John» bekannt wurden, verklagte Blauel ihren Ex-Mann.

Elton John
Sir Elton John wird nochmals in Bern auftreten. - dpa

Demnach hatte John gegen eine Vereinbarung verstossen, die das Paar nach der Scheidung 1988 unterzeichnet hatte. Diese verhindere, so die Zeitung, dass einer der Beiden über die Ehe oder die Trennungsgründe spreche. Die deutsche Tontechnikerin verlangte von ihrem Ex-Mann 3,5 Millionen Franken.

In Blauels Klage werden auch fünf Szenen aus «Rocketman» aufgeführt, wie es weiter heisst. Unter anderem zeigen diese ihren Hochzeitstag und das Schlafen in getrennten Zimmern. In einer anderen Szene spricht John in einer Gruppentherapiesitzung über das Scheitern der Ehe. Demnach führt der Sänger dort «sein Unglück und insbesondere seine Sexualität» als Gründe auf.

"Rocketman" Elton John
Taron Egerton als Elton John in einer Szene des Films «Rocketman» (undatierte Filmszene). - dpa

Am Mittwoch erklärte ein Vertreter Elton Johns nun: Der Rechtsstreit wurde beigelegt – und zwar «in einer Weise, die Renates Bedürfnis nach Privatsphäre anerkennt». Blauel würde ihrerseits, anerkennen, dass John sie in den letzten 30 Jahren «in einer würdevollen und respektvollen Weise» behandelt habe. In Zukunft werden sie, wie die Zeitung weiter schreibt, nicht weiter übereinander oder ihre Ehe sprechen. Auch werden sie sich nicht mehr zu diesem Fall äussern.

Also ende gut alles gut? Es wird sich zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKlageElton John