Sängerin Ellie Goulding soll eine «Liebe für die Natur hegen». Sie ist seit 2018 UN-Botschafterin für die Umwelt und beschäftigt sich intensiv mit dem Thema.
Ellie Goulding
Ellie Goulding - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ellie Goulding macht sich Gedanken über die Natur.
  • Das Interesse daran komme daher, dass sie auf dem Land aufwuchs.
  • Auf Social Media teilt sie immer wieder Inhalte zum Thema Umwelt.

Ellie Goulding soll eine «Liebe für die Natur hegen». Die 33-jährige Sängerin aus England wurde 2018 von der UN zur Botschafterin für die Umwelt ernannt.

Ellie glaubt, dass ihr Interesse an Themen, die sich mit der Umwelt beschäftigen, daherkommt, dass sie auf dem Land aufwuchs. Die blonde Schönheit erklärte gegenüber dem Fernsehsender CNN: «Ich wuchs auf dem Land auf, im Nirgendwo, deshalb habe ich eine Beziehung zu der Natur. Deshalb habe ich mir darüber immer Sorgen gemacht.»

Weiter sagt sie: «Und durch die UN konnte ich mit Klimawissenschaftlern, Experten sprechen, die sehr, sehr besorgt waren. Und ich lernte so viel und das heisst, dass ich das Wissen an meine Fans und jüngere Leute weitergeben kann. An die Leute, die mir folgen und meine Plattform für Gutes verwenden.»

Ellie fügte hinzu: «Ich wurde von der UN vor ein paar Jahren angesprochen, weil ich viele Inhalte darüber teilte. Darüber, wie viele Sorgen ich mir über die Umweltverschmutzung mit Plastik gemacht habe. Über den Fakt, dass in meinem Land, dem Vereinigten Königreich, ich nicht dachte, dass wir genug tun, um dagegen anzugehen.»

Die Musikerin, die auf Twitter 6,8 Millionen Follower hat, erkennt die Wichtigkeit von sozialen Netzwerken für Künstler. Sogar dann, wenn das Feedback, das sie bekommt, wehtun kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltCNNPlastikTwitterLiebeNatur