Die Sängerin ist seit August 2019 verheiratet und fühlt sich seitdem noch unabhängiger und freier.
Ellie goulding
Ellie Goulding setzt sich auf Instagram für den Kampf gegen Verschwendung ein. - Bang

Ellie Goulding hat eine neue Art von Unabhängigkeit kennen gelernt, seitdem sie verheiratet ist. Die «Love Me Like You Do»-Sängerin trat im August 2019 mit Caspar Jopling vor den Traualtar und ist seitdem glücklich verheiratet.

Im Interview mit dem «#Legend»-Magazin schwärmte sie nun darüber, wie die Ehe sie noch freier und unabhängiger werden liess: «Ich bin jetzt verheiratet, daher würde man denken, dass ich von nun an abhängiger von einer Person geworden wäre, aber tatsächlich könnte ich mich im Moment nicht unabhängiger fühlen. Es ist seltsam paradox, weil die Ehe scheint etwas zu sein, das dir eine Art Gebundenheit gibt, aber bei mir ist es das Gegenteil – für mich fühlt es sich nach Freiheit an.»

Die 33-Jährige erinnerte sich ausserdem an ihre Zeit, als sie noch in den 20ern war. Damals sei sie noch «extrem neugierig», aber auch verwirrt gewesen, meinte sie. «Wie heisst das Wort für total durcheinander? Ich denke, ich war einfach eine neugierige Person, aber auch sehr verwirrt.»

Vor genau zehn Jahren gelang Ellie der Durchbruch mit ihrem Album «Lights» (2010), doch wenn sie heute ihre alten Lieder von damals hört, wird ihr ganz anders: «Ich habe mich definitiv weiterentwickelt mit meiner Musik und ich muss zugeben, wenn ich meine alten Lieder anhöre, dann muss ich ein bisschen erschaudern. Ich finde sie ziemlich peinlich.»

Ad
Ad