Elle Fanning findet es wichtig, darüber zu sprechen, wie man mit «Trauer und Schmerz umgeht».
Elle Fanning
Elle Fanning - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Elle Fanning ist es wichtig, über den Umgang mit «Trauer und Schmerz» zu sprechen.
  • Derzeit ist die 21-Jährige im Netflix-Film «All the Bright Places» zu sehen.

Elle Fanning findet es wichtig, darüber zu sprechen, wie man mit «Trauer und Schmerz umgeht». Die 21-jährige Schauspielerin spielt in dem Netflix-Film «All the Bright Places» die Hauptrolle neben Justice Smith (24).

Das romantische Drama von Regisseur Brett Haley erzählt die Geschichte zweier Menschen. Sie haben beide mit den emotionalen und körperlichen Narben ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Fanning erklärte nun im Interview mit «Collider», dass der Streifen ein wichtiges Thema in den Vordergrund rückt. Der Hollywood-Star, der Violet Markey verkörpert, sagte: «Mit Trauer und Schmerz umzugehen ist etwas, über das nicht wirklich genug gesprochen wird.»

Der Film basiert auf dem erfolgreichen Roman von Jennifer Niven (51). Fanning hofft, dass die Fans des Buches zufrieden mit der Verfilmung sind. Ausserdem glaubt sie, dass das Werk anderen jungen Menschen helfen könnte.

Elle Fanning: «Es ist auch Jennifer Nivens Geschichte»

«Violets Zustandskurve bezüglich ihres Trauerprozesses ist etwas, dem wir wirklich treu bleiben wollten. Es ist ihr Prozess und jedermanns Prozess ist anders, aber so ist das Leben», so die junge Schauspielerin.

«Es ist auch Jennifer Nivens Geschichte. Dies ist keine Fiktion. Das ist ihr wirklich passiert, als sie jung war und sie hatte einen Freund, dem das passiert ist. Also wollten wir sicherstellen, dass es vorsichtig behandelt wurde», sagte die Schauspielerin.

Fanning weiter: «Wir dachten auch an die Fans des Buches. Wir trafen viele dieser Kinder und lasen Briefe von Kindern, denen diese Geschichte geholfen hat. Ich hoffe, dass der Film das Gleiche tut.»

«Es gibt jetzt eine echte Gemeinschaft. Ich denke, es ist schön, eine Gemeinschaft und eine Diskussion zu erschaffen», sagte die Blondine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixHollywood