Elijah Wood würde für einen neuen «Herr der Ringe»-Film rund um den Hobbit Frodo Beutlin zur Verfügung stehen. «Ich wäre dabei», erklärte der Star.
Elijah Wood
Elijah Wood kann sich eine Rückkehr als Hobbit Frodo Beutlin vorstellen. - Ovidiu Hrubaru/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elijah Wood hat verkündet, gerne wieder als Frodo vor der Kamera zu stehen.
  • Für einen Reboot wäre er jedoch nicht zu haben.

Vor gut einem Monat wurde bekannt, dass das Filmstudio Warner Bros. neue «Herr der Ringe»-Filme plant. Im Gegensatz zu Amazon, das lediglich die TV-Rechte zum sogenannten Zweiten Zeitalter Mittelerdes hält, ist es Warner Bros. möglich, ikonische Figuren wie Gandalf, Aragorn oder Frodo Beutlin zurückzubringen.

Elijah Wood (42) ist nun am Rande der «Yellowjackets Staffel 2»-Premiere auf eine mögliche Rückkehr nach Mittelerde angesprochen worden. Dort zeigte er sich offen dafür, erneut in seine wohl bekannteste Rolle zu schlüpfen.

Elijah Wood: «Ich wäre dabei»

Wörtlich sagte Wood im Interview mit «Extra»: «Wenn es mehr Filme geben sollte, die möglicherweise Frodo miteinschliessen, wäre ich dabei». Einzig für ein Reboot der legendären Filmtrilogie würde der «Herr der Ringe»-Star nicht zur Verfügung stehen.

Werden die neuen «Herr der Ringe»-Filme ein Reboot der Originaltrilogie?

Das Filmstudio Warner Bros. hat seine Pläne für neue «Herr der Ringe»-Filme bislang noch nicht konkretisiert. Derzeit erscheint eine Neuauflage in Form eines Reboots von «Der Herr der Ringe» oder «Der Hobbit» möglich. Fans von Peter Jacksons (61) gefeierten Trilogien der letzten Jahre werden in diesem Fall höchstwahrscheinlich Sturm laufen.

Eine andere Option wäre es für Warner, weitere Geschichten über neue oder bereits etablierte Charaktere aus Mittelerde zu erzählen. Auf zweitere Möglichkeit spielt Wood mit seiner Aussage wohl an.

Elijah Wood mag Amazons «Herr der Ringe»-Serie

Im selben Interview wird der 42-Jährige auch gefragt, ob er Amazons «Herr der Ringe»-Serie «Die Ringe der Macht» gesehen habe. Wood erklärt, dass er drei Episoden der Fantasy-Show geschaut habe, und diese «wirklich, wirklich grossartig» sei. Auf die Fortsetzung von Amazons Milliardenprojekt freue er sich nach eigener Aussage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Warner Bros.AmazonFilme