Mit der Gala «Ein Herz für Kinder» ruft das ZDF zum Jahresende einmal mehr zu Spenden auf. Der TV-Event findet am 17. Dezember statt.
Vanessa Mai (l.) und Andrea Berg sorgen bei «Ein Herz für Kinder» für musikalische Unterhaltung.
Vanessa Mai (l.) und Andrea Berg sorgen bei «Ein Herz für Kinder» für musikalische Unterhaltung. - imago/Future Image
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 17. Dezember findet im ZDF die TV-Gala «Ein Herz für Kinder» statt.
  • Ab 20:15 Uhr kann sie live im ZDF gesehen werden.
  • Zahlreiche Promis aus Gesellschaft, Sport, Politik, Show und Social Media werden da sein.

Einmal mehr findet zum Jahresende die TV-Gala «Ein Herz für Kinder» statt. Die Benefizshow wird am 17. Dezember ab 20:15 Uhr live im ZDF zu sehen sein.

Es sitzen nicht nur an die 70 Promis aus Gesellschaft, Sport, Politik, Show und Social Media an Spendentelefonen. Zahlreiche bekannte Gesichter sorgen am Abend auch für musikalische Untermalung. Allen voran: Andrea Berg (56) und ihre Stief-Schwiegertochter Vanessa Mai (30).

Die Schlagersängerinnen werden gemeinsam mit dem Kinderchor ihren Song «Unendlich» zum Besten geben. Weitere Auftritte gibt es von Alvaro Soler (31), Kelvin Jones (27), Nico Santos (29) und Roland Kaiser (70). Auch Shirin David (27), Michael Patrick Kelly (44) und Rea Garvey (49) werden mit dabei sein.

Diese Rolle spielt Königin Silvia von Schweden bei «Ein Herz für Kinder»

Die Sendung, bei der das Sammeln von Spenden für Kinder in Not im Vordergrund steht, führt dieses Jahr Johannes B. Kerner (57). Der Moderator wird nicht nur die Live-Acts ankündigen, sondern auch auf diverse Spendenprojekte aufmerksam machen.

Darunter die von Königin Silvia von Schweden (78) 1999 gegründete «World Childhood Foundation». Die Stiftung setzt sich für Kinder auf der ganzen Welt ein, die sexuellen Missbrauch und Gewalt erfahren haben.

Zudem werden wichtige Projekte und Patenschaften von Senta Berger (81) und Jan Josef Liefers (58) vorgestellt. Auch das von Philipp Lahm (39) oder Laura Wontorra (33) wird in der Sendung zu sehen sein. Die TV-Produktion wird live aus dem Studio in Berlin-Adlershof übertragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philipp LahmModeratorSpendenGewaltPromisGalaZDFAndrea BergVanessa Mai