Der Filmemacher soll die Kurzgeschichte «Stage 13» adaptieren. Wright ist als Produzent des Streifens zusammen mit Nina Park tätig.
Edgar Wright
Edgar Wright - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Projekt «Stage 13» wird vom Filmemacher Edgar Wright produziert.
  • Wright und Mitproduzentin Nina Park haben bereits für «Baby Driver» zusammengearbeitet.

Edgar Wright soll die Kurzgeschichte «Stage 13» adaptieren. Der Filmemacher der «Blood-and-Ice-Cream-Trilogie» soll laut der Website «Deadline» das neue Projekt leiten. Es soll von Simon Rich geschrieben und produziert werden. Zu Wright's Triologie gehören die Filme: «Shaun of the Dead» (2004), «Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis» (2007) und «The World's End» (2013).

Rich hat bereits an «Saturday Night Live» mitgearbeitet. Der Film basiert auf Richs gleichnamiger Kurzgeschichte. Er folgt dem Geist einer Stummfilmschauspielerin, der jahrzehntelang die Titelbühne, Stage 13, heimgesucht hat.

Der Geist trifft auf einen Regisseur der in Schwierigkeiten steckt. Das Duo entwickelt so eine Freundschaft und arbeitet zusammen, um Einfluss auf die Welt zu nehmen.

Wright ist als Produzent des Streifens zusammen mit Nina Park tätig, die mit Wright das Banner von Complete Fiction mitbegründet. Mit dem Regisseur hat sie bereits bei dem Action-Film «Baby Driver» zusammengearbeitet.

Der 46-jährige Brite hat eine Reihe von Filmen in der Pipeline. Darunter den verspäteten «Last Night in Soho» und eine Leinwandadaption von Adrian McKintys Roman «The Chain.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FilmePipeline