Eddie Redmayne schwärmt am Zurich Film Festival von der Schweiz

    Andy Krischan
    Andy Krischan, Keystone-SDA

    Zürich,

    Eddie Redmayne war am Sonntag am 18. Zurich Film Festival auf dem Grünen Teppich zu sehen. Gegenüber Nau.ch schwärmte er von Zürich und der Schweiz.

    00:00 / 00:00

    Das Interview mit Eddie Redmayne am Zurich Film Festival - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

    Das Wichtigste in Kürze

    • Eddie Redmayne kam für das Zurich Film Festival nach Zürich.
    • Der Schauspieler erinnerte sich im Interview an seinen letzten Aufenthalt vor 15 Jahren.

    Eddie Redmayne brachte am vergangenen Wochenende mit seinem Besuch am Zurich Film Festval ein Stück Hollywood in die Schweiz. Der Superstar schwärmt im Interview mit Nau.ch von der Limmatstadt.

    «Es fühlt sich wunderbar an, wieder hier zu sein», so der Brite. Zürich sei «fantastisch».

    Und: «Das letzte Mal ist 15 Jahre her!» Damals habe er noch «in einem Pub in London gearbeitet», lacht er.

    Eddie Redmayne ist der Star im neuen Thriller von Tobias Lindholm. Dieser feierte am Zurich Film Festival (ZFF) Europapremiere. Redmayne spielt den Familienvater Charles, arbeitet als Krankenpfleger. Und niemand ahnt, dass er mittels Überdosis Hunderte von Patienten ermordet hat.

    eddie redmayne
    Der britische Schauspieler Eddie Redmayne wird am Zurich Film Festival von Fans belagert. - keystone

    Redmayne spielt die Hauptrolle in der True-Crime-Story über einen Serienmörder aus New Jersey an der Seite von Jessica Chastain. Die US-amerikanische Schauspielerin spielt die Krankenschwester Amy, die Charles auf die Schliche kommt.

    Schon am Nachmittag sind grosse Filmstars über den Grünen Teppich des ZFF geschritten. Der britisch-irische Schauspieler Liam Neeson und die deutsch-US-amerikanische Schauspielerin Diane Kruger haben das Festival ebenfalls besucht. Sie stellten ihren neuen Film «Marlowe» vor.

    00:00 / 00:00

    Das Interview mit Diane Kruger am Zurich Film Festival - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

    Der Krimi von Neil Jordan spielt im Los Angeles der 1930er-Jahre. Er handelt vom mysteriösen Verschwinden des Ex-Geliebten einer reichen Erbin.

    Am Montag wird die französisch-britische Schauspielerin und Musikerin Charlotte Gainsbourg einen weiteren Golden Eye Award entgegennehmen. Am Donnerstag werden der britische Schauspieler und Oscar-Preisträger Sir Ben Kingsley und die britische Filmkomponistin und Oscar-Preisträgerin Rachel Portman ausgezeichnet.

    Das 18. Zurich Film Festival dauert bis am 2. Oktober – und es werden zahlreiche weitere Stars erwartet.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zürich
    Jungen
    219 Interaktionen
    Winnetou läuft am ZFF
    Zürich Film Festival
    7 Interaktionen
    Zurich Film Festival

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    56 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Brasilien Wahl
    37 Interaktionen
    Brasilien-Wahl
    Das kostet eine Woche Parkieren am Flughafen Zürich
    67 Interaktionen
    Kleines Vermögen
    Leerkündigung Zürich
    154 Interaktionen
    Zürich