Zickenzoff bei «DSDS»! Zwei Kandidatinnen lästern über ihre Mitstreiterin. Nun behaupten die zwei aber, der Sender habe dies so zusammengeschnitten.
Kandidatin Katharina
Kandidatin Katharina. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Ex-Kandidatinnen greifen die Sendung «DSDS» an.
  • RTL soll sie extra schlecht dargestellt haben.

Momentan flimmert die 18. Staffel der Castingshow «Deutschland Sucht den Superstar» (DSDS) über die TV-Bildschirme.

Doch diese Staffel der Kult-Sendung scheint wie verhext. Nach dem Aus des umstrittenen Jurors Michael Wendler (48) sanken die Einschaltquoten auf ein Rekordtief. Nun packen auch noch Kandidaten über die Sendung aus!

Deutschland sucht den Superstar
Die Jury der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) mit Michael Wendler (l-r), Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. Wendler ist in nur wenigen Folgen zu sehen. - dpa

In der letzten Folge der Sendung kam es zu einem wüsten Zoff. Nachwuchs-Musikerin Katharina Eisenblut kam als einzige ihrer Gruppe weiter, woraufhin ihre Ex-Mitstreiterinnen Lena-Loreen und Isabelle sie attackierten.

DSDS
«DSDS»: Katharina Eisenblut weint sich bei ihrer Konkurrentin aus. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Katharinas Gesangs sei wie eine Klospülung, lästerten die beiden. Autsch!

Fake-Vorwürfe gegen «DSDS»

Doch offenbar ging es hier nicht mit rechten Dingen zu. Ex-Kandidatin Lena veröffentlichte auf Instagram ein Statement: «Die Reaktion von Isabelle, aber auch von mir wurde aus dem Zusammenhang gerissen», stellt sie klar.

Und auch Isabelle schreibt auf Social Media: «Das meinte ich nicht zu Kathi, Leute, und Kathi hat auch nichts gegen uns gesagt!»

dsds
Ex-Kandidatin Isabelle unterstützt ihre Mitstreiterin Kathy. - Instagram / @isabellesmusic

Ihr Vorwurf: Der Sender soll «alles ganz anders geschnitten» haben, als es eigentlich passiert sei.

RTL hat sich bislang noch nicht zu der Kritik geäussert. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Teilnehmer von Realityshows über falsche Darstellungen jammern.

Schockieren Sie die Vorwürfe gegen RTL?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowMichael WendlerInstagramRTLDSDS