Ihre Familie steht unter Schock: eine Engländerin legte sich in der Türkei für eine Schönheits-OP unters Messer und stirbt unter den Händen der Chirurgen.
Leah Cambridge macht ein Seflie von sich selbst.
Leah Cambridge macht ein Seflie von sich selbst. - Facebook/ScottFranks
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Leah Cambridge unterzog sich in der Türkei einem Po-Lifting.
  • Aus noch ungeklärten Gründen verlor die Britin beim Eingriff ihr Leben.
  • Die betroffene türkische Schönheitsklinik ist bei Reality-TV-Stars sehr beliebt.

Eigentlich wollte sich Leah Cambridge (29) nur ihren Po vergrössern lassen: die Kosmetikerin legte sich in der Türkei für knapp 4000 Franken unters Messer. Mit traurigen Folgen: die Mutter von drei kleinen Söhnen verlor beim chirurgischen Eingriff das Leben.

Die genaue Todesursache der 29-jährigen Britin ist noch nicht geklärt. Es wird vermutet, dass Cambridge noch auf dem Operationstisch der Elite-Nachsorge-Klinik in Izmir gestorben ist. Die Klinik ist vor allem bei britischen Reality-Promis äusserst beliebt: TV-Sternchen wie Zahida Allen und Kayleigh Morris («Ex on the Beach»), Laytesha Grace («The Valleys»), Marnie Simpson und Jemma Lucy («Geordie Shore») liessen sich hier Nase, Po oder Brüste machen.

«Ich bin so verletzt»

Der Schock in Cambridges Familie ist gross: «Das Leben um uns herum ist zusammengebrochen», schreibt Cambridges Freund Scott Franks (31) traurig auf Facebook. «Vor zwei Tagen war ich glücklich. Jetzt bin ich ein gebrochener Mann und werde es für immer sein. Ich wünschte nur, es wäre ein schlechter Traum.»

Franks kann sich nicht erklären, wie es zum Vorfall gekommen ist. «Ich versuche immer noch herauszufinden, was falsch gelaufen ist». Aktuell verweilt der 31-Jährige mit seinen Eltern in Izmir, um den Transport seiner toten Freundin nach England zu organisieren.

Trotz grosser Trauer hat Franks genügend Kraft, andere Menschen vor dem gleichen Schicksal zu warnen: «Die Leute müssen vor dem Eingriff zwingend über alle Risiken aufgeklärt werden», so Franks. «Sie müssen sich bewusst sein, was alles passieren kann, bevor sie sich einer solchen Operation unterziehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook